Kennt ihr gute Drachenfilme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke

0

The great Wall fand ich gut. Wenn es Zeichentrick sein darf, dann ist der neue Raya von Disney sehr zu empfehlen.

Ok danke darf alles sein

0
  • Red Dragon
  • The Girl with the Dragon Tattoo
  • Dragonball Evolution

Dragonball Evolution ist weder gut, noch ein Drachenfilm. Einfach nur eine wirklich miese Anime Verfilmung.

0
@KiboSeishin

Es gibt einen Anime, welcher auf diesem Film basiert? Dann kann er ja so schlecht nicht sein.

0
@paradox1899

Also... Dragonball Evolution basiert lose auf dem japanischen Anime Dragonball. Allerdings liegt die Betonung auf "lose". Denn bis auf den Namen haben diese beiden Werke absolut nichts miteinander zu tun. Das ist so, als würde jemand einen Micky Maus-Comic verfilmen, aber in dem Film geht es dann um Schafe. Verstehst du was ich meine? Dragonball Evolution macht alle Fans des Animes dermaßen wütend, weil dieser Film nun mal eine absolute Frechheit war!

1
@KiboSeishin

Da bei Animes ja Kinder die Zielgruppe sind und sich die Verfilmung wahrscheinlich an Erwachsene richtet, haben den Film wahrscheinlich viele nicht verstanden.

Es gibt einige Beispiele ihrerzeit verkannter Meisterwerke, welche teilweise erst Jahrzehnte später als solche gewürdigt wurden.

0
@paradox1899

Nein, es ist eher umgekehrt. Der Dragonball Anime spricht auch Kinder an, aber gesehen wird er in der westlichen Welt größtenteils von Mitte 20 Jährigen (also diejenigen, die die Serie noch aus ihrer Kindheit verfolgen). Dragonball Evolution war aber einfach nur ein billiger Abklatsch. Schlecht geschrieben, billig produziert, hatte null mit der Vorlage zu tun und ist einer peinlichsten Versuche der Filmgeschichte aus einem populären Medium noch mehr Geld zu schlagen. Zum Glück ließen sich die Fans des Animes das nicht gefallen.

Man merkt, dass du weder den Anime, noch die Verfilmung gesehen hast. Ansonsten würdest du so etwas nicht sagen. :-)

0

LOL......hast du dir die Filme selbst schon mal angesehen ?

1

Ich finde "Die Herrschaft des Feuers" ganz gut. Ist nur leider ab 16, soweit ich weiß.

Geht um einen Jungen, der in einem englischen Bergwerk versehentlich einen Drachen aufweckt. In der Moderne. Daraufhin bricht die Apokalypse los, und die wenigen Überlebenden müssen sich in einer dystopischen Zukunft gegen die Drachen verteidigen. Klingt ziemlich trashig, ist aber tatsächlich mega gut. Und hey, wer wollte nicht schon immer sehen, wie Panzer auf Drachen schießen? :-D

Danke merke ich mir

1

Dragonheart (1996) FSK: 12

Der Drachentöter (1981) FSK: 12