Kennt ihr gute Dokumentationen zum Bereich Reptilien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Planet der Drachen (geht um heutige Reptilien)

Australiens Riesenkrokodile

Komodowarane --- Die Killer Drachen

Bei Crocodile Hunter geht es auch oft um Reptilien

Autopsie XXL Das Krokodil

Wenn mir noch was einfällt schreibe ich.

Gruß Salty1

Danke für den den Walk-of-Fame-Stern. :)

Gruß Salty1

0

schau bei Universum im Archiv.

evtl findest was auf dokumonster.de

werden sterbende tiere bei tier dokus auf zdf.kultur zb gerettet?

schaue grade mal wieder eine tier doku, diesmal über brillen pinguine. voll putzig die kleinen .. allerdings bekommt der nachwuchs nicht immer genug zu essen und droht zu sterben. ich krieg ne gänsehaut & fast tränen in den augen, wenn ich sowas höre & frage mich, ob das dreh team die tiere rettet oder ihrem schicksal überlässt.

...zur Frage

Beruf Polzisit und danach nach Amerika

Hallo liebe Community, ich bin nicht so einer der direkt sagen kann, was er später gerne mal werden / arbeiten würde. Doch letzter Zeit interessiere ich mich sehr für die Polizei. Schon seit ca. 3/4 Jahr. Wenn ich Filme bzw. Dokumentationen sehe, werde ich immer ganz aufgeregt und denke wirklich darüber nach mal zur Polizei zu gehen. Doch das schlimme ist, ich schaue mir nur die Dokus von den Amerikanern an. Aber meine hauptsächliche Frage lautet; Kann man bei der Deutschen Polizei, nach Amerika wechseln und dort weiter machen? Wenn ja hätte ich gerne ein paar hilfreiche Antworten dazu und was ich alles dafür tun müsste?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus. Grüße, Armin

...zur Frage

Suche Manga oder Comic mit Echsen-Dinos-Reptilien

Suche Comic , Mangas, Mit Dinos , Echsen , Drachen , Krokos und mehr. Normal oder Vermenschlicht Kennt ihr da welche ,sie müssen keine Hauptcharaktere sein , können nur kurz vorkommen.

Wie in meinem Anhang (solche Reptilien)

Ist vom Comic Demon Knights 1

...zur Frage

Wieso schaue ich extreme Horrorfilme wenn ich depressiv bin?

Nach der anfänglichen totalen Lethargie einer depressiven Phase (tagelang nur schlafen wollen im Bett liegen, nur sehr wenig essen) fange ich an mir extreme Horrorfilme oder reißerische Dokus über Serienkiller anzuschauen - meistens dann, wenn ich einfach nicht mehr schlafen kann und einfach nur wach rumliege. Ich steigere mich da richtig rein und schau mir dann den ganzen Tag/Nacht schreckliche Sachen an. Ich schwanke dann zwischen Sensationsgier und Mitgefühl (insbesondere bei den Dokumentationen über Serienkiller) wenn ich Bilder der Opfer sehe und erfahre was ihnen passiert ist - was Menschen anderen Menschen antun können.

Wieso mache ich das ?

ps: Als Kind war ich übrigens extrem ängstlich und konnte nicht mal "der kleine Vampir" anschauen.

...zur Frage

Hallo Leute wo kann man Züchter für zauneidechsen in NRW finden?

Hallo Leute gibt es in der Nähe von Duisburg,Dortmund und Köln ein Züchter der diese interessanten Tiere verkauft weil ich welche halten will?

Daher ich mich mit Reptilien auskenne hatte schon 2 bunte maskenleguane als Haustiere und davor hatte ich eine zauneidechse aus Österreich von einem Züchter gekauft

...zur Frage

Kornnatter als "Haustier" - Fragen

Schon immer interessiere ich mich für Reptilien und besonders für Schlangen. Vor ein paar Tagen ist dann der Entschluss gefallen, dass ich mir eine Schlange zulegen werde. Ich habe mich bereits ausgiebig über die Haltung von Schlangen informiert und habe erfahren, dass sich Kornnattern wohl sehr gut für "Anfänger" eignen. Über die Einrichtung, die Säuberung, die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Terrarium, sowie das Füttern der Tiere weiß ich Bescheid. Auf ein folgende Fragen konnte ich jedoch keine Antworten finden.

  • Wie alt sollten die Tiere sein, wenn man sie kauft?

  • Welches Geschlecht ist einfacher zu handhaben? Männchen oder Weibchen?

  • Sollte man eine oder mehrere Schlangen halten?
    (Wenn ja: Wie sollte die Geschlechterverteilung sein?)

  • Ab wann kann man der Schlange lebende Tiere "anbieten"?

  • Schwimmen Kornnattern? Lohnt es sich einen kleinen "See" im Terrarium anzulegen?

  • Bauen Schlangen eine gewisse Beziehung zum Besitzer auf?

Ich hoffe auf Antworten :D

Schonmal vielen Dank im Vorraus ;)

LG FreZee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?