Kennt ihr gute Death Metal Bands?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Death Metal Bands kann ich dir wohl empfehlen, aber die Schnittmenge mit Disturbed wird wohl eher gering sein ;-)

  • Band - Anspieltipp
  • Septicflesh - Prototype
  • Death - Spirit Crusher
  • Anthropomorphia - Necrovaginal Secretions
  • Obscurity - Schicksal der Götter
  • Be'Lakor - Fraught
  • Before the Dawn - Throne of Ice
  • Dagoba - The Dawn

Dagoba würde ich mal einen näheren Blick gönnen, die haben ein paar Groove- Elemente und singen gerne mal nen Refrain Clean. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der wohl wichtigste Vertreter des Death Metals ist die Band "Death"! Da ist einfach jedes Album ein Meisterwerk und die sind auch recht unterschiedlich.

Sonst würde ich dir auch mal Immolation empfehlen! Recht bekannt, aber irgendwie doch nicht bekannt genug. Probier mal die Alben "Close to a World Below", "Here in After" und "Unholy Cult"!

Good old Swedish Death Metal: Entombed "Left Hand Path"), Grave (Into the grave) und Bloodbath (Probier mal "Eaten", "Like Fire" und "Soul Evisceration")

Weiters wären da u.a. noch:

Krisiun - Combustion Inferno, Scourged Centuries, Refuse/Resist

Cannibal Corpse - Mangled, Hammer Smashed Face, Born in a Cascet, They desearve to die, Torn Though, High Velocity Impact Splatter

Bolt Thrower - Entrenched, Lest We Forget, No Guts, No Glory, Profane Creation, At first light

Morbid Angel - am besten das ganze Album "Altars of Madness", sonst auch noch: Rapture, Fall from Grace

Necrophagist - Stabwound, Symbolic in Theory

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Disturbed magst dann kann ich Device empfehlen - gleicher Sänger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahmon
17.12.2015, 15:33

Ok danke :)

0

Cannibal Corpes und Six Feet Under vllt? 

Disturbed geht übrigens eher in Richtung Nu Metal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahmon
17.12.2015, 16:41

Ich sagte ja auch ne Mischung aus disturbed und Misery Index, dass disturbed kein Death Metal ist , ist doch klar :)

0

Ich mag die Band Death ziemlich gerne.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein vorne weg: Disturbed ist Meilenweit davon entfernt 'Death-Metal' zu sein :D
Ich liste dir mal ein paar DM-Bands auf, die auch unterschiedliche Subgenres von Deathmetal machen:
Amon Amarth,
Kalmah,
Cannibal Corpse,
Fleshgod Apocalypse,
Necrophagist,
Braindrill,
Nile.
Kannst dich ja mal in die Bands reinhören :)

MFG MetalTizi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahmon
17.12.2015, 16:30

Na klar ist disturbed kein Death Metal, ich sagte ja auch eine *mischung* aus disturbed *und* Misery Index also praktisch Misery Index aber mit ein bisschen dem Stil von disturbed zwischendurch :) aber trotzdem danke für die Antwort ich werde es mir mal anhören :)

0
Kommentar von MetalTizi
17.12.2015, 16:31

Amon Amarth - Twilight of the Thundergod Kalmah - Seventh Swamphony Cannibal Corpse - Priests of Sodom Fleshg.A. - The Violation Necrophagist - Extreme Unction Nile - Evil to cast out evil um dir jetzt speziell Lieder der Bands zu empfehlen :)

0
Kommentar von MetalTizi
17.12.2015, 16:32

achso okey - speziell eine Mischung kenne ich nicht. Wird auch sehr schwer sein eine Deathmetalband mit klarem Gesang zu finden

0
Kommentar von Dovahmon
17.12.2015, 16:35

Ok trotzdem danke für diene Antwort :)

0

Ich weiss nicht obs auch in die categorie fällt aber Here comes the rain again von Hypnogaja ist einfach nur spitze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?