Kennt ihr gute CD-Regale bei welchen man die Cover der CDs sieht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich hab mal welche im net gefunden - die sagen gut aus. da konnte man die cd ein klippsen - allerdings hat son teil 54 euro gekostet und es haben maximal 5 cds drauf gepasst.

ich hab mir deshalb selbst eins gepastelt - einfach in baumarkt gehen und u-profile holen. nimm am besten ne cd-hülle mit damit du die richtige größe erwischt.

die kannste dann an die wand machen - ich habs geklebt. hab son "kleben-statt-bohren"-klebeband besorgt. hält bombenfest.

die farbe is meistens alu/silber - entweder lackierst des oder (wie ich) machst ne abschlussleiste drauf. ich wollt dases zu meinen möbeln passt, daher hab ich 2mm dünne leisten gekauft, die auf die länge (1m) zurechgesägt und dann ebenfalls draufgeklebt.

tipp: es gibt verschiedene leisten je nach baumarkt. ich hatte welche wo die cd bombenfest drin war und welche wo se ca 1-2mm luft hatte. bei letzteren is die hülle dann oft nach vorne gekippt was dazu führte dass der druck auf die klebestreifen recht groß wurde.

dafür einfach die abdeckleisten von der leiste drüber etwas größer machen so dass die untere leiste von oben noch abgefangen wird.

ReinaEsqueleto 29.06.2017, 09:42

Also an die Wand kleben ist nicht so gut :D Ich hatte auch schon die Idee mit den Leisten, aber find es halt blöd, dass das meist solche Alu-teile sind, da ich die Farbe Silber verabscheue ,:D

0

Was möchtest Du wissen?