kennt ihr Gute Bücherr?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das Tal
(Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung –Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um 8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals.

  • Lewis Carroll - Alice's Adventures In Wonderland & Through The Looking Glass
  • Miguel de Cervantes - Don Quijote
  • Jules Verne - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
  • Jack London - Der Seewolf / Wolfsblut
  • George Orwell - Animal Farm

Hallo, ja ich kenne das. :)

Trotzdem schwierig, Empfehlungen zu geben, weil individuell nicht jeden dasselbe Buch anspricht.

Abenteuer empfehle ich einen "Klassiker", Meuterei auf der Bounty. :)

Wenn du Empfehlungen für die ganze Vampir-Welt suchst, da kann ich nicht helfen, damit kann ich nichts anfangen. :)

Fantasy empfehle ich oft Krabat, das ist einfach ein wunderbares Buch mit einer ganz zart eingewebten "Romanze". Aber weit weg von schnulzig.

Ernste Gegenfrage: Hast du schonmal die Bibel bzw. in der Bibel gelesen. Such dir vielleicht erstmal eine Übersetzung, die nicht völlig fremdartig erscheint (Ich persönlich finde Schlachter 2000 für alle gut geeignet anderseits gibt es auch Romane mit schwieriger Sprache).

Ob sie aufregend ist, hängt auch sicherlich zusammen, wie wir sie lesen: als Märchenbuch, Geschichtsbuch, historisches Dokument, Menschenwort oder Gotteswort (letzteres beansprucht die Bibel selbst für sich)

Aber auch, wenn wir es ohne besondere Intention lesen, hat es Kraft Spuren zu hinterlassen:

"12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. 13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern alles ist enthüllt und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft zu geben haben."

Stewart O'Nan - Helloween

Marcel Theroux - Weit Im Norden

Joe R. Lansdale - Ein Feiner Dunkler Riss

Barbara Gowdy - Hilflos

Walter Moers - Rumo & Die Wunder Im Dunkeln

Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre (das ist der erste Teil einer Reihe von Büchern, alle Bücher sind empfehlenswert)

Ich empfehle dir secret fire.

"Sie malte ein Lächeln in unsere Herzen"
"Wintermädchen"

After - Anna Todd
Royal - Geneva Lee
Calendar Girl - Audrey Carlan
Begin again - Mona Kasten
Hard - meredith wild
Trinity- Audrey Carlan

Das Lied von Eis und Feuer
Der Herr der Ringe
Lockwoood & Co
Harry Potter

Weil ich Layken liebe.   

Lilienreihe

Ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen

Eragon hab ich alle 4 Bücher in einem durchgelesen 😂😂🔥🔥🔥 Im Buch geht es um Drachen, Zwerge, Urugals, Elfen und vieles mehr kann ich nur empfehlen! 😊 Würde gern wieder so ein gutes Buch lesen 😁

Erebos, Wächter der Nacht, level 26

Was möchtest Du wissen?