Kennt ihr gute Bücher zur musikalischen Früherziehung von Kindern unter 3 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß viele Mütter wollen ihre Kinder möglichst gebildet und schlau erziehen und so weiter. Aber ich empfehle dir einfach etwas Musik mit ihnen zu hören oder ihnen wie es sich für kleinere Kinder gehört ein Spielzeug zu kaufen, in denen Töne und Lieder integriert sind, ein Kinderkeyboard mit leichten Rhythmen etc.... Es ist nicht gut für Kinder wenn alles in diesem Alter gelehrt wird. Du solltest sie das machen lassen, woran sie Spaß haben es zu lernen und ihnen kein Instrument oder degleichen aufzwingen. Kinder in diesem alter tanzen gerne zu musik oder singen. Aber ob es direkte Bücher dafür gibt, die Theorie und Praxis damit verbinden kann ich dir leider nicht sagen, tut mir Leid. Das ist meine Meinung.

auch meine meinung! man sollte das denen nicht "reinprügeln". wenn sie älter sind können sie selbstständig was lernen. sonst eben kinderinstrumente, wie rhythmusinstr. ... besorgen! oder musik abspielen und was zum thema... machen

0

Ich arbeite in der musikalischen Früherziehung und finde das Konzept des Musikgartens echt toll. Guck mal auf amazon nach Musikgarten, da gibt es zu jeden Spiel tolle Anleitungen + Karten und eine CD mit dabei :)

Was möchtest Du wissen?