Kennt ihr gute Bücher zum Thema Mobbing?

8 Antworten

Warte bis Januar. Ich habe eben im Internet zufällig eine Neuerscheinung zum Thema Mobbing gefunden, das Buch kommt im Januar 'raus. Es heisst: Wechseljahr - Chronologie eines beruflichen Todes. Der Autor oder die Autorin heisst: Maan Klopfer. Der Klappentext liest sich sehr interessant, ich werde es mir wohl vormerken.

Mir ist noch etwas eingefallen. Das Buch 'Machli Pott und die Zepse' von Heiderose Kesselring beschreibt, wie ein Junge, nämlich Machli Pott, an der Schule gemobbt wird und wie er damit umgeht. In 'Pommes & Fritz' kannst du nachlesen, wie Jugendliche von Erwachsenen und der Schule gemobbt werden und welch ungewöhnliche aber nicht unrealistische Wege gefunden werden. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.

Das Buch von Maan Klopfer kam gestern schon raus, ich habe es sofort bemerkt, weil eine Freundin von mir in einer Mobbingkrise steckt und ich etwas Brauchbares für sie suche.

Was möchtest Du wissen?