Kennt ihr gute Bücher zu Sozialwissenschaft/Psychologie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du wissen willst, wie Menschen funktionieren, dann lies das Buch, ist überhaupt eines der für mich wichtigsten Bücher, die ich je gelesen habe, einfach weil ich danach erkannt habe, dass es keine guten oder bösen Menschen gibt. https://www.amazon.de/Jenseits-von-Gut-B%C3%B6se-besseren/dp/3866122128

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Thema Körpersprache empfehle ich dir die Bücher von Joe Navarro: Menschen lesen, Menschen verstehen und lenken und der kleine Lügendetektor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmunzel.

Man lernt schon im ersten Semester der Psychologie, dass man das lassen soll. Andere Leute zu analysieren. Das kann man nur gemeinsam mit ihnen.

Und jemand, der andere Leute analysiert, wie du es machen willst, verrät in seinen Analysen unweigerlich mehr über sich selbst als über die andere Person.

Lass es also einfach sein, sonst machst du dich in den Augen der Leute, die Ahnung haben, lächerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?