Kennt ihr gute Bücher zu der Gentechnik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle wichtigen Aspekte für deine Frage wurden in dem Buch "Gentechnik bei Pflanzen - Chancen und Risiken" von Kempken und Kempken behandelt, von den Grundlagen, über praktische Verfahren, bis hin zu den Risiken.

www.springer.com/de/book/9783642248177

Allgemein solltest du dabei immer darauf achten, dass die Quellen möglichst aktuell sind, denn auf diesem Gebiet hat sich in den letzten 20 Jahren einiges getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde bei Zeitschriften suchen. GEO hat einiges Populärwissenschaftliches, von spektrum gibt es ein sonderheft.

Nature und Science wären die richtigen wissenschaftlichen Veröffentlichungen, sind aber auf englisch.

die Gentechnikforschung entwickelt sich schnell, so dass Bücher gern schon überholt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Agronom 06.10.2017, 15:17

Wissenschaftliche Veröffentlichungen sind leider weniger geeignet, da sie meist ein tieferes Verständnis voraussetzen und noch wichtiger, sind sie selten für die Öffentlichkeit kostenfrei zugänglich.

0

Dein Schulbuch hat darüber ganz sicher ein paar Seiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies am besten mal zuerst über die Veredelung von Apfelbäumen nach. Das ist eine einfache form der Genmanipulation und völlig harmlos, aber interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?