Kennt ihr gute Bücher, suche welche?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort, von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen - und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie) 
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace
nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Wenn der Rabe ruft, (Raven-Boys Reihe) von Maggi Stiefvater
(Bd1 Wenn der Rabe ruft, Bd2 Wer die Lilie träumt, Bd3 Was die Spiegel wissen, Bd4 noch nicht erschienen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Eragon
  • Die Chroniken von Narnia
  • Die Insel der besonderen Kinder
  • Fabelheim
  • Wolfgang Hohlbein (Kapitän Nemos Kinder, Katzenwinter, Die Prophezeiung, Das Buch,...)
  • Chroniken der Unterwelt
  • Tribute von Panem
  • ...

Da kann man sich schon ziemlich austoben :-)

Tribute von Panem, Gelöscht, witch hunter und auch das Juwel sind meiner Meinung nach sehr gute Fantasy Romane.
Mein Lieblingsbuch ist der Junge auf dem Berg. Ich weiß aber nicht ob dir das gefallen könnte. Ansonsten könnte dir Dork Diaries gefallen, wenn du gregs Tagebuch magst.

Guck mal nach dem Autor Ralf Isau.

Auch Rainer M. Schröder oder Wolfgang Hohlbein. Alle schreiben Jugendbücher und auch Fantasy.

Michael Ende - Die unendliche Geschichte / Momo

Ottfried Preußler - Krabat / Die kleine Hexe / Der kleine Wassermann / Das kleine Gespenst

Wunder,  Top Secret, tschick und die Arena Thriller.

Poison Princess 😍 von Kresley Cole
Nina Blazon Bücher (z.b Faunblut, Zweilicht etc.)
Das Juwel von Amy Ewing
Teardrop von Lauren Kate

Vier Farben der Magie, würd ich dir empfehlen.

Hat mir ziemlich gefallen. :p

Was möchtest Du wissen?