Kennt ihr gute Bücher oder Filme indem jemand es von ganz unten (ohne Arbeit,psychisch krank,ohne Perspektive) nach oben geschafft hat?

7 Antworten

"Das Streben nach Glück" und "Patch Adams".
"Hidden Figures" ist ein sehr motivierender Film über den Aufstieg bei der Nasa, allerdings aus der Perspektive von Afroamerikanerinnen. Alle 3 auf wahren Begebenheiten.

Liebesfilme / Bücher über Bruder und Schwester

Kennt jemand gute, romantische Filme und Bücher wo es um eine Liebesbeziehung zwischen Bruder und Schwester geht?

...zur Frage

Gutes Buch für Paare?

Mein Freund und ich wollen an unserer Beziehung arbeiten. Kennt ihr ein gutes Buch? Ideal wäre z.b., wenn es einen Abschnitt pro tag gäbe. Es darf, muss aber nicht, auch christlich sein

...zur Frage

Wer kann mir gute Bücher/Filme mit Anwälten empfehlen?

Hallo alle zusammen,

Ich habe vor kurzem Jilliane Hoffmans "Cupido" und "Vater unser lesen" (kann die Bücher nur weiterempfehlen). In den Bücher ist eine Staatsanwältin die Hauptperson.

Also meine Frage an euch: Kennt jemand Bücher/ Filme mit Anwälten, oder Rechtswissenschaftlern jeglicher Art, als Haupakteure ? Ich meine keine Sachbücher, sondern eher Thriller o.Ä.

Liebe Grüße

...zur Frage

Filme/Bücher über Autismus?

Kennt ihr gute Bücher oder Filme über Autismus? Also keine Lehrbücher oder so in der Art. Eher so von Betroffenen und sowas. :)

...zur Frage

Hoch depressiv und fast keine Freunde (Hilfe)?

Hallo, ich bin 25,wohne auf dem Land und habe gerade mal zwei enge Freunde, wovon einer eher nur ein echter Freund ist. Heute haben msl wieder, wie so oft, beide keine Zeit. Ich mache daraus nie einen Vorwurf, selbstverständlich. Aber ich sitze daheim, fühle mich einsam und werde enorm depressiv. Ich war über ein Jahr lang in Behandlung wegen Depressionen und einer leichten sozialen Phobie. Die beiden Freunde habe ich schon seit der Grundschule. Ich habe schon oft versucht, weitere Freunde dazu zu gewinnen, aber es funktioniert einfach nicht, weil ich mich irgendwie auf andere nicht einlassen kann bzw die wollen auch mit mir nicht groß was machen. Ich bin vom Typ her ein sehr netter Mensch, bin mit wenig zufrieden und mag Menschen, die andere Menschen gut behandeln. Ich bin gerade wieder zuhause, depressiv, habe dqs Gefühl was zu verpassen und bin tief traurig. Ich denke heute auch wieder wie es wäre, nicht mehr zu leben. Natürlich mach ich keinen Suizid, aber die Gedanken sind nunmal da. Am Montag geht die Arbeit wieder los, meine Ausbildung, die ich vor kurzem begonnen habe, nachdem ich nach dem Abitur hoch depressiv war und nur normal bis dato gearbeitet habe. In der Berufsschule ist es Für mich sehr schlimm. Ich muss dort das weinen zurückhalten bzw mich anstrengen, dass niemand etwas merkt. Es isr eigentlich eine Qual für mich. Aber ich muss diese Ausbildung machen. Jeder schimpft über mich und ich bin ik der Familie und im Dorf der totale loser.

Ich will selbst endlich einen Beruf haben. Aber dqs Problem ist : ich bin seelisch so schlecht drauf, weinerlich aus Gründen, die ich oft selbst nicht genau weiß. Mir gehen Gedanken durch den Kopf, die z. T. Paranoid sind. Ich habe kriegsangst, habe Kopfkino darüber, wie meiner Mutter etwas schlimmes angetan wird usw. Ich weiß nicht, woher das kommt. Jedenfalls geht es mir nicht gut. Ich bin so schwach. Bei der Arbeit geht es eben auch rauh zu. Der Meister schreit oft rum. Anderen macht das nichts. Ich muss die Tränen zurück halten. Das ist eine enorme Qual, denn man will js nicht weinen vor den anderen Azubis oder vor dem Meister. Ich halte dann Tränen zurück und spüre dann aber gleichzeitig, wie es in mir schmerzt in der Brust. Ich habe dabei das Gefühl, dass die Seele wirklich schmerzt, wenn der Mensch denn wirklich eine Seele haben sollte (?).

Was soll ich tun? Ich brauche Hilfe, aber ich erhalte vorerst keine Therapie mehr.

...zur Frage

Filme oder Bücher über psychische Erkrankungen

Ich bin auf der Suche nach Filmen die in der Psychiatrie spielen oder mit psychischen Erkrankungen zu tun haben. Oder auch gute Bücher zu diesem Thema.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?