Kennt ihr gute Bücher mit Hauptcharaktären, die für ihr Geschlecht untypisch sind?

5 Antworten

Die "Der geheime Zirkel"-Trilogie. Spielt im 18. Jahrhundert, wo nochmal ganz andere Erwartungen an die Protagonistin gestellt werden, als an Frauen heute.

Ben Fletchers total geniale Maschen :)

Die rote Zora und ihre Bande - Kurt Held

Bücher spenden in Kiel

Wo kann man in Kiel und Umgebung Bücher für Erwachsene abgeben? In die Bücherkiste sollen nur Kinder- und Jugendbücher.

...zur Frage

Gute erwachsene Fantasy-Bücher?

Ich weiß, diese Frage wurde schon tausendmal gestellt, aber die vorgeschlagenen Bücher waren mir meistens zu kindlich, bzw. zu kitschig. Ich suche eher nach Büchern, die an ein eher reiferes Publikum gerichtet sind. Gefallen haben mir zum Beispiel: jonathan Strange and Mr norrell, wild cards, game of thrones, die feuerreiter seiner Majestät, die witcher Bücher, und natürlich Klassiker wie Herr der Ringe. Ich würde mich über gute Vorschläge freuen, MFG, ich

...zur Frage

Kennt jemand gute (Psycho-)Thriller Bücher für Erwachsene?

Guten Tag :-)

ich habe mittlerweile alle Bücher von Sebastian Fitzek durchgelesen und suche aktuell dringend nach neuem Input ;-)

Hat jemand Vorschläge?

...zur Frage

Die Tribute von Panem - Bücher mit ähnlichen storys gesucht

hey.

kennt jemand bücher oder mangas mit ähnlichen storys wie bei Die Tribute von panem ?

wäre lieb wenn ihr den titel und eine kleine beschreibung zu der story geben würdet.

lg laura

...zur Frage

Kennt ihr gute Bücher, wie die Tribute von Panem?

Hallo,ich lese richtig gerne und suche was neues.Ich lese gerne so ne Sachen wie tribute von Panem und Maze Runner und vielleicht habt ihr paar gute Bücher können aber auch so mehr traurige Sachen sein...

...zur Frage

Kennt ihr gute Liebesromane über jüngere (Jugendliche / junge Erwachsene) Männer die sich in erwachsene Frauen verlieben?

Hallo, ich hab letztens mal wieder "Der Vorleser" gelesen. Mich hat die Art von Beziehung die Michael und Hanna interessiert, da sie so erfrischend anders ist. Dadurch hab ich Lust auf ähnliche Bücher bekommen. Das Thema nazi-Deutschland ist ja mittlerweile etwas ausgelutscht und ich hab auch schon viel darüber gelesen, deshalb interessiert ich mich vor allem für den Beziehungsteil. Kennt ihr gute Bücher (oder auch andere Medien) die ein solches Thema behandeln? Vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?