Kennt ihr gute Bücher für Jugendliche?So für um die 12+ Jahre?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die "Nebel-Trilogie" von Carlos Ruiz Zafón

- Der Fürst des Nebels
- Der Mitternachtspalast
- Der dunkle Wächter

Es geht um Liebe, Fantasy und Abenteuer (manchmal etwas gruselig). Die Protagonisten sind selbst um die 14 Jahre alt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

weder Alter noch Geschlecht sagen etwas über den Büchergeschmack aus. Ich habe mit 12 am liebsten Horrorbücher für Erwachsene (vor allem von Bram Stoker) gelesen, während meine Freundinnen größtenteils auf Jugendbücher - vor allem mit Liebesgeschichten - standen.

Ein kleiner Hinweis darauf, was das Mädchen mag, wäre also hilfreich. Wenn es um mehrere Mädchen (z. B. die Bücherausstattung für einen Mädchentreff) geht, würde ich einfach verschiedene Genres zur Verfügung stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh dir doch mal das an:

Fantasy:
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Internatsroman:
"Lord Breakinghams Geheimnis"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Durchgeknallt (Girl Interrupted)? Ist ein echt gutes Buch, auch wenn der Film um einiges besser ist. Ich kann dir beides nur ans Herz legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt: Die Sumpflochsaga ist absolut genial, auch noch für ältere Mädels ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solitaire, 13 reasons why (gibts auf deutsch, mir fällt aber gerade nicht der deutsche Titel ein :D), und Radio Silence (auf Englisch)

Das sind meine persönlichen Favoriten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bücher von Ken Follet sind auch für 12 Jährige zu empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SabrinaCat,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warrior cats (😍) Edelsteintriologie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie dir mal die Reihe Freche Mädchen, freche Bücher an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?