Kennt ihr gute Bücher für 13Jährige im urlaub? :)

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Charlottes Traumpferd, Heartland, Pepper&Flo, Ponyclub/Pennygirl(gibt´s nur noch auf Flohmärkten und Ebay), Pferdeparadies Weidenhof,Rose Hill,

die Serie ,,pferdeverrückt", Sommer mit Dusty, Ostwind,Pferdeliebe pur und Sternentänzer ( nicht verwechseln mit Sternenschweif!)

da wird garantiert etwas für dich dabei sein.

Sind zwar keine Pferdebücher, aber sind auch sehr gut zu lesen und zwar die Bücher von Kerstin Gier: Rubinrot, Saphierblau und Smaragdgrün. Schönen Urlaub :)

Also ich bin 12 und lese gerne die Bücher-Reihe von "Magic Girls"!!! da geht es um eine Familie die Hexen kann, und wo der Vater wegen einer schlimmen Zauberertat in einen Lrguan verwandelt wurde!! Also ich finde das sich es lohnt diese Bücher-Rihe zu lesen, da die Bücher auch sehr spannend sind, und es macht auch richtig viel Spaß die Bücher zu lesen!! Da sie auch nicht ganz so dick sind, braucht man auch nicht ganz so lange dazu diese durchzulesen als bei dicken Welzern!!

Achso die Bücher wurden geschrieben von: "Marliese Arold" Und die kannst du wenn die Bücherläden die nicht gerade haben, ganz einfachbestellen!!!

Viel Spaß im Urlaub XD (Ja ich weiß ich habe etwas zu viel geschrieben) LG Hoyrika

IndirasGirlx3 13.08.2012, 10:29

Die habe ich auch- die sind sooo toll schwärm Vor allem finde ich die Gestaltung toll! :)

Danke, LG

0
LilieS99 13.08.2012, 10:48
@IndirasGirlx3

wenn du solche Bücher magst würde cih dir auch lucy und olivia empfehlen

0
Hoyrika 13.08.2012, 19:32

Oh achso ;D NA dann ;)

Bitte

0

Also ich weiß jetzt nicht genau ob das Buch auch schon was für 13-Jährige ist, aber "Hummeldumm" ist das beste Buch das ich bis jetzt gelesen habe. Vieleicht gefällt es dir ja auch.

http://www.weltbild.de/3/16130790-1/buch/hummeldumm.html in dem Link ist eine Leseprobe

Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub und gute Unterhaltung mit deinem Buch, welches es auch immer sein mag :)

na das sind gerade zwar keine Pferdebücher aber trotzdem denke ich sie könnten dir gefallen z.B. - die Tribute von panem (teil 1-3 - Tintenherz (bzw. tintenblut, tintentod) - twilight - der tag an dem ich cool wurde

und so weiter

also ich habe jedes der Bücher ewig oft durchgelesen (ich bin 12)

Ich hoffe sie gefallen dir :))

Sind zwar keine Pferdebücher aber die Reihe "Tintenherz, Tintenblut, Tintentod" ist wirklich super! :)

Die Plötzlich blond Reihe (mit 3 Bänden), habe ich immer sehr gerne gelesen. :) Schönen Urlaub!

Ein gleichermaßen spannendes wie lehrreiches Buch ist "Tochter der Mustangs: Mein Leben unter Wildpferden" von Carolyn Resnick! Schönen Urlaub!

YarlungTsangpo 13.08.2012, 12:29

DH! Tolle Empfehlung !!!

Such noch nach dem Titel "Sturmwolke"....das hab ich in dem Alter verschlungen ;o)))

0

diese reihe ist zwar ziemlich traurig und man muss viel weinen aber ich empfehle dir Heartland trotzdem sehr!

die bille und zottel bücher habe ich früher auch gelesen ..

ich könnte dir die reihe: Kaya schießt quer, Kaya will nach vorn und kaya bleibt cool von gaby hautmann empfehlen :)

llamita 13.08.2012, 10:35

gaby hauptmann*

ps: es sind auch pferdebücher.. von der dicke her so ähnlich wie bille und zottel-bücher .. also am besten direkt alle 3 bestellen :)

0

In deinem Alter habe ich auch viel gelesen. Es gibt das Buch "Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein. Ist auch etwas dicker und du bekommst es sicher günstig gebraucht. Ein sehr schönes Abenteuerbuch!

weiß nicht ob du die buchreihe "lou und lakritz" kennst, das passt auch in die pferdethematik rein. hab ich früher sehr gerne gelesen, sind tolle bücher :)

Was möchtest Du wissen?