Kennt ihr gute Bücher (euer Lieblingsbuch)?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich liebe die Buchreihe Chroniken der Unterwelt von cassandra clare. Gibt zum ersten Teil sogar einen Film aber der kommt nicht mal annähernd an die Bücher ran! Die Bücher haben zwar jeweils ca 450 Seiten und es sind 6 Bände aber ich hab das alles in sehr kurzer Zeit durchgelesen und war so traurig als die Reihe zuende war ! Ist natürlich nicht jedermanns Geschmack aber ich liebe diese Reihe einfach  so so sehr !

Eine andere Reihe die ich zurzeit lese ist House of Night, gefällt mir auch sehr gut und bin noch nicht ganz durch. Die Bücher haben so 350 Seiten und es sind glaub ich 13 oder 14 Bände (auch da leist man sich echt schnell durch) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ich bin übrigens 13 ;) 

Lg talisa3721

talisa3721 04.12.2016, 22:33

*falls du Interesse an den House of Night Büchern hast die sind von P.C. Cast und Kristin Cast 

0
MichiruKaio 05.12.2016, 06:27

Neben dem Film gibt es auch auf Netflix eine Serie “Shadow Hunters“, die ich besser finde ohne das Buch zu kennen.

0

Hallo Victoria,

Ich bin zwar kein Fan vom Lesen, aber ein Buch hat es mir mal so richtig angetan: Judaswiege von Ben Berkeley. Das ist ein Thriller, ich weiß nicht, ob das etwas für dich ist.

Liebe Grüße

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht,hat sie ein Heilmittel?

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert.Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt,könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht,gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen -und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio, merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

Ich persönlich lese die meisten Bücher lieber auf englisch, der originalsprache wegen...
John Green ist wirklich ein genialer Autor, am besten gefallen haben mir Paper Towns und The Fault In Our Stars, auf deutsch wären das Margos Spuren und Days Schicksal Ist Ein Mieser Verräter.
Toll sind auch Whisper von Isabel Abedi, die Silber-Trilogie von Kerstin Gier und Love Letters to the dead.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! (:

Hey, 

was liest du den sonst so? 

Nur da ein Buch von Leseraten und Böcherwürmern verschlungen wird, heißt es nicht, dass es auch für dich passend ist. 

Als ich 14 war hatte ich eine Phase in der ich Groschenromane verschlang. Jugend und andere Romane für junge Erwachsene kamen erst danach, Aufnahme einzelne Romane.

Für 14 Jährige jedoch ausgelegt...

Chronikles of Nick, Sherrilyn Kenyon (leider akt. nur auf Englisch) 

Ansonsten würde ich alle andren hier nur wiederholen.

Mein Lieblingsbuch ein ganzes halbes Jahr (Von Jojo Moses) es ist eine Art Liebesgeschichte mit einem Mann in einem Rollstuhl und seiner Hilfe. Wurde letztes Jahr glaub ich auch verfilmt. Super Buch mit 500 Seiten oder 5 Tage im April und The 100 (Das Buch nach der Serie als du sie kennst) 

Ich mag die Silber Trilogie von Kerstin Gier sehr gerne. Auch gut gefallen haben mir "Breathe - Gefangen unter Glas", "Die Labyrinth Trilogie" und "Shadow Falls Camp".

(Ich hab die Standard - Bücher wie Harry Potter oder Tribute von Panem mal rausgelassen)

ein ganzes halbes Jahr , eines der schönsten bücher die ich mal gelesen habe :) 

Hallo victoria1608,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame

Percy Jackson und die anderen Bücher von Rick Riordan.

Eragon ist ziemlich gut wenn du dich durchs erste Buch durhgekämpft hast.

Harry Potter

Eine wie Alaska. Tschik. :)

Jeditb 04.12.2016, 20:07

Tschik kann ich dir nicht empfehlen es ist an sich eine ziemlich langweilige Storyline

0
thanksinadvance 04.12.2016, 20:10
@Jeditb

Tschik fand ich auch einfach nur verwirrend und langweilig aber eine wie Alaska ist super schön.

0

Warrior Cats kann ich nur empfehlen.
Pro Buch an die 350 Seiten. Sind aber schnell gelesen.
Und es besteht hoher Suchtfaktor 😁

Ich bin ein Junge und kann jetzt nicht zu dem Mädchen geschmack sagen doch ich fande die Hobbits (Herr der Ringe) Bücher echt gut

Was möchtest Du wissen?