Kennt ihr gute Ausreden nicht/weniger arbeiten zu müssen?

5 Antworten

Hallo.

Die Paar Tage hältst du auch aus.

Mit Gruß

Bley 1914

Ausreden?

Wozu auch? Du hast ja was zu tun. Ok, das ist nicht spannend 🤷🏻 that's life. Glaubst du dein Arbeitsleben wird täglich 8 Std spannend sein? BTW, du mußt ja schon NUR 6 Stunden arbeiten. Und wenn die Aufgaben nicht für 6 Std reichen, dann nimm dir n Buch mit

Ok ein paar Hintergrundinformationen. Es sind nur 6h richtig. Aber ich komme trdm ca. um 17 Uhr nachhause weil ich insg. 3h fahrt vor mir habe (hin+zurück). Meine Kollegen sind nicht gerade die nettesten und trampeln gerne auf meine Anfänger Fehler herum. Allgemein lästern die auch viel und halten sich für was besseres. Und Zuhause trage ich viel Verantwortung. Die Freie Zeit auf der Arbeit könnte ich auch ganz gut zuhause gebrauchen.

0
@Yasboizz

Die Praktikumsstelle hast du dir selbst ausgesucht. Das mit der Fahrzeit hättest du dir vorher überlegen müssen. Vor allem wenn du so viel wichtiges zu tun hast.

Und ja, verstehe ich, ich könnte meine Arbeitszeit auch oft viel besser für Freizeit gebrauchen

0

Wenn du Langeweile hast kannst du ja die Fenster putzen. Das sind arbeiten, die auch gemacht werden müssen. Auch z.B. in einer Arztpraxis. Dann wird der Kittel mal getauscht mit der Schürze und ran...

Ausbildung gefällt mir nicht, Bräuche Dringend Hilfe?

ich habe am 01.09.2017 meine Ausbildung als verfahrensmechaniker angefangen. Ich bin in einer recht guten Firma die später auch gut bezahlt. Doch mein Problem ist ich habe diese Ausbildung als Notlösung angefangen. Ich habe mein Fachabi gemacht und wollte dannach eigentlich gerne Polizist werden. Doch viele Freunde und Familie haben es mir ausgeredet aus verschiedenen gründen. Also habe ich erst mal ein Jahr lang nichts gefunden und darauf hin diese Notlösung angefangen. Alle Kollegen sind nett die Arbeit ist nicht sonderlich schwer. Doch es gibt Tage da stehe ich 8 Stunden am gleichen platzt und ich habe dann die ganze Woche starke fusschmerzen. Ich finde einfach ich habe die falsche Ausbildung angefangen und weiß nun nicht was ich machen soll. Meine ganze Familie ist stolz auf mich das ich eine Ausbildung habe. Ich bin aber sehr unzufrieden. Ich will einfach nicht mehr. Ich weiß einfach nicht wie ich weiter machen soll. Jeden Tag , wirklich jeden Tag zerbreche ich meinen Kopf deshalb.

Könntet ihr mir bitte Tipps geben?

...zur Frage

gar keine Lust jetzt in die Schule zu gehen!?

Ich hatte noch Ferien und heute ist der erste Schultag nach den Ferien.
Jetzt kenne ich wieder das Gefühl so früh aufzustehen und so müde zu sein und keine Lust hat auf alles.
Ich habe gerade nicht nur keine Lust auf Schule sondern auf alles nicht. Ich wünschte es wären einfach Ferien und ich könnte ausschlafen. Aber ich muss in einer halben Stunde in die Schule.
Ich bin müde, mein Körper ist schwach und ich konnte die Nacht nicht viel schlafen.
Außerdem kommt jetzt die schlimmste Zeit im Schuljahr (für mich). Ich muss mich ab jetzt sehr anstrengen.
Was soll ich tun? Wahrscheinlich gewöhne ich mich nach einer Woche an die Schule wieder aber ich hasse das Gefühl, um 6 Uhr morgens wach zu sein und mich anzuziehen, in die Schule zu gehen, so müde zu sein und gar keine Lust auf alles hat.
Wegen der Schule habe ich auch Lust auf gar nichts. (das Gefühl wenn ich weiß dass ich in einer halben Stunde kn die Schule gehen muss und in 10 Stunden wieder komme...)
Was soll ich tun ich bin am Ende mit der Schule ich kann’s nicht mehr aushalten.

(Ich bin 13Jahre,8.Klasse Gymnasium)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?