Kennt ihr Gute Animes?

9 Antworten

Du hast noch nie ein Anime geschaut?... Aiaiai, naja ich zittiere mal wieder Gilgamesh18;

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, daher ist es auch schwer, eine spezifische Empfehlung zu schreiben.

Der Reddit-Nutzer lukeatlook der sich für solche Fragen spezialisiert hat, hat zusammen mit der Reddit-Anime-Community ein Anime Chart erstellt, sortiert nach Genre. Ich empfehle dir dringend, einen Blick darauf zu werfen:

Wer eine ungefähre Vorstellung hat, um was es sich handeln soll, wirft einen Blick auf seine Flowchart

---

Folgende Anime wurden von Tokyo Anime Award als Best Original Story ausgezeichnet:

Preisgewinner bei Tokyo Anime Award ab 2014 für Filme:

Preisgewinner bei Tokyo Anime Award ab 2014 für Serie:

Owari no Seraph
Mirai Nikki
Elfen Lied
Sword Art Online
Clannad
Hotarubi no Mori e
Assassination Classroom
Devils Line
Another
Tokyo Ghoul
Noragami
Angels of Death
Attack on Titan
Black Butler
Toradora!
Erased
Blue Exorcist
Deadman Wonderland
Death Note
Dantalian no Shoka
Yosuga no Sora
Danganronpa
Higurashi no Naku Koro ni
To Aru Majutsu no Index
Corpse Party

Kommt auch drauf an was du für Genre bevorzugst und ob du kein Problem mit Untertiteln hast. Schau mal bei Watchbox vorbei, da findest du viele mit deutscher Synchro und auch unterteilt in Kategorien. Die Seite ist legal und kostenfrei.

Was möchtest Du wissen?