Kennt ihr gute Animes für einsteiger?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Für jemanden der sich nicht so gut auskennt würde ich Clannad mit 23 Folgen und The devil is a Part-timer mit 13 Folgen sagen, da diese sehr gut gemacht und auf Deutsch zu sehen sind. Doch falls dir diese beiden nicht so gefallen sollten, könnte ich dir diese hier empfehlen: 

Higurashi no Naku koro ni  (26/24 Folgen)

Man erfährt erst genau, wieso alles etwas so durcheinander ist in der 2ten Staffel. Im genauen geht es um ein Dorf in Japan in dem sich jedes Jahr ein Mysteriöser Mord auftut. Irgendwann zieht ein Junge in dieses Dorf und erfährt davon. einige Tage später Randaliert er in seinem Zimmer und ermordet 2 Freundinnen, doch dann ist wieder alles normal und beide Leben wieder, aber wenn dann auch nur in einer anderen Welt, welche Rika (10 Jahre) zum Verhängnis wird und so versucht sie vor ihren immer wieder kehrenden Tod zu fliehen. 

Shiki (22 Folgen)

Eines Tages sterben nach und nach immer mehr Menschen in verschiedenen Stadtteilen eines Dorfes. Zuerst denken alle nur, das es sich um eine Krankheit handelt, bis eine Mysteriöse Familie in das Schloss auf dem einzieht und nach und nach immer mehr Menschen sterben. Irgendwann finden ein Junge namens Yuki und der Örtliche Arzt heraus, das es sich um Vampire Handelt, doch dann wird Yuki selber gebissen und stirbt, versucht aber danach trotzdem immer noch die Vampire zu vernichten. Der Doktor schaft es dann irgendwann das gesamte Dorf aufmerksam auf die Vampire zu machen und alle versuchen sie zu vernichten. 

K-Project (13 Folgen)

Eines Tages wird Shiro von einem Typen namens Kuroh bezichtigt seinen Meister den "Farblosen König" getötet zu haben, doch Shiro behauptet er war es nicht. Doch Kuroh glaubt ihm nicht und will ihn töten. Shiro versucht von da an zu beweisen, das er den Farblosen König nicht getötet hat, was nicht so leicht wird, da der Rote und der Blaue König hinter ihm her sind. Dann eines Tages verwandelt sich auch noch Shiros Katze in einen Menschen und durch ihre Zauberkräfte versuchen sie heraus zu finden, wer den Farblosen König getötet hat. 

Another (12 Folgen)

Eines Tages kommt ein Junge neu an eine Schule und sieht, das ein Mädchen ignoriert wird. So macht er den großen Fehler und fragt sie, wieso sie Ignoriert wird. Von da an beginnt der Jährlich sich wiederhohlende Fluch, an dem nicht nur die Schüler der Klasse, sondern auch ihre Familie sterben. Es gibt nur eine Möglichkeit den Fluch für immer zu stoppen: Man muss nur herausfinden, wer der zusätzliche Schüler ist, welcher gestorben ist und nur selber nicht weiß, das er tot ist. Nur kann sich von den älteren Menschen im Ort keiner mehr erinnern, wer diese Person war und sie verschwand Urplötzlich von allen Schulfotos. Doch da man sich nicht zu helfen wusste und am Ende des Schuljahres von 30 Schülern fast 22 gestorben waren, glaubte man durch beten an einem Schrein könne man diesen Fluch brechen und so ging die Klasse auf Klassenfahrt zu diesem Schrein.  Doch dann ereignete sich ein Blutbad und fast alle starben.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kamisama hashimematita oder so 🙈 ist so süß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit ANGLE BEATS (das bringt dich am schluss zum heulen, aber sonst cool) 

Es hat auch 12 Episoden oder so...

Du kannst es auf DUBBEDANIMEHD.COM angucken :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ja immer für Klassiker wie naruto oder one Peace. Allerdings sind die etwas länger, unterhaltsam sind sie aber allemal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avatar der Herr der Elemente ist meiner Meinung nach gut zum rein finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gehirnzellen
14.11.2015, 17:29

Das ist aber kein Anime und hat pro Staffel schon um die 20 Folgen.

0

ich kann deathnote ,sword art online und accel world empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

angel beats oder elfen lied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

One punch man, assassination classroom, kekkai sensen, the devil is a part timer, noragami, die sind alle sehr witzig ubd action voll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz klar Deathnote (sowieso einer der besten die es gibt) :)

Hunter x Hunter (2011) ist auch gut, wenn du One Piece, Naruto und dbz gut findest, wirste diesen Anime auch mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?