Kennt ihr gute Alternativen zu fanfiktion.de und fanfiction.net?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Animexx ist eine sehr gute Fanfictionseite und du findest dort auch viele Fanfictions die es auch auf Fanfiktion.de gibt. hier geht's zu Animexx. http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/ Und dann wüsste ich noch eine zweite Fanfictionseite myfanfiction.de die ist aber nicht ganz so gut wie Fanfiktion de oder Fanfiction net

Manche tumblr user stellen ihre fffs ebenfalls online. Auf deviantart werden auch welche veröffentlicht. Dann gibt es da noch wadpatt.com. Suchst du für ein bestimmtes Fandom?

Ich kenne noch 2 Alternativen: mediaminer.org und adultfanfiction.net

Mediaminer ist nicht ganz so umfangreich wie fanfiction.net, aber einige Autoren veröffentlichen ausschließlich auf mediaminer so dass man deren Fanfiction nur dort findet.

AdultFanfiction.net ist nur zu empfehlen wenn man über 18 ist und auf Stories steht die mehr auf Erwachsene zugeschnitten sind. Kommt natürlich auch darauf an für welches Fandom man sich interessiert.

Gute Harry Potter Fanfiktion - DRINGEND?

Ich bin öfters und war gerade wieder auf fanfiktion.de unterwegs, auf der Suche nach Harry Potter Fanfikitons. Leider finde ich im Moment keine, die mich so wirklich anspricht. Kennt ihr gute?

"Anforderungen":

!Falls ihr eine Fanfiktion kennt, die kaum etwas oder gar nichts abdeckt, schreibt es trotzdem unten rein, ich bin dankbar über jeden Tipp!

  • Keine unrealistischen Pairings wie Hermine und Snape
  • Mehr als ein Kapitel, und die Kapitel sollten auch länger sein
  • Happy Ending
  • ABGESCHLOSSEN! oder zumindest fast fertig
  • Ein bisschen Drama (optional)
  • Am besten eine FF mit einem OC( Own Character) als Hauptcharakter (optional)
  • Nach der Schlacht (optional)
  • Pairing mit Snape ^^ (optional)

andere Pairings die mir sehr gefallen:

  • Draco Malfoy
  • Percy Weasley
  • George Weasley
  • Hugo Weasley
  • Sirius oder Remus

aber wenn möglich auf jeden Fall mit einem OC!

Ich fände es toll, wenn ihr eine Geschichte hättet, die alle diese Sachen abdeckt. Schreibt mir bitte einfach den Link unten. Es muss auch nicht auf fanfiktion.de sein, einfach irgendeine richtig gute!

!Nochmal: Falls ihr eine Fanfiktion kennt, die kaum etwas oder gar nichts abdeckt, schreibt es trotzdem unten rein, ich bin dankbar über jeden Tipp!

...zur Frage

Kann man Fanfiktion‘s als richtige Bücher in Buchhandlungen kaufen?

Ich habe mal in einer FanFiktion gelesen, dass jemand eine solche in einer Buchhandlung gekauft hat. Nun frage ich mich, ob sich der Autor dies nur ausgedacht hat oder ob man Fanfiktions wirklich nur im Internet veröffentlichen kann, sondern auch in Bibliotheken oder Buchhandlungen kaufen bzw. lesen kann.

...zur Frage

Kennt ihr gute Fanfiktions mit dem Pairing Dramione?

Am besten auf der Seite Fanfiktion.de

...zur Frage

kennt ihr gute Seiten wie "fanfiktion.de" nur mit Prosa?

ich suche eine Seite wie "Fanfiktion.de" oder ähnliches. Aber nur mit freien Arbeiten. Kennt ihr da was?

...zur Frage

Gibt es Alternativen zu FanFiktion.de?

Ich bin auf der Suche nach einer Seite wo ich Texte freier Autoren lesen kann. Eben wie bei FanFiktion.de, jedoch finde ich einige Dinge bei FanFiktion.de sehr unpraktisch weswegen ich gerne wissen würde ob es ähnlich Seiten gibt auch gerne ohne FanFiktion, also nur normale Prosa.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?