Kennt ihr günstige Touch Displays für den PC?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die für den Raspberry kannst du auch am PC nutzen. Musst aber drauf achten dass er nicht nur per HDMI angeschlossen ist, müsste auch USB dabei sein im Regelfall.

Lg

Das gibt es im Industriebedarf ... zum Beispiel McDonalds verwendet solche Touch-Screens an seinen Kassen. Du kannst auch bei ebay und alibaba schauen ...

Es gibt auch Tablets mit Windows 10 Betriebssystem und die haben auch einen Touch-Screen. 

Eigentlich sind nur ziemlich kleine und sehr grosse Touch-Screens (=elektronische Wandtafeln)  brauchbar. Normale Computer-Monitore in normalen Grössen mit Touch-Screen sind fast unbenützbar --- ich habe hier ein Notebook mit einm13" Touchscreen, den nütze ich nie .. ist zu umständlich.

L0ckey 11.07.2017, 21:40

Ich will ja auch nur ein kleines wo ich mein Musik Programm drauf laufen lasse und da fand ich es ziemlich praktisch wenn man da schnell mal per Touch das Lied wechseln oder einen Equalizer bedienen kann

0
intello99 11.07.2017, 23:24
@L0ckey

Da denkst Du völlig richtig: für solche Anwendungen sind Touch-Screens eine Gute Sache ....das ist wie bei McDonalds ... die müssen auch nichts machen was man nicht mit einem einfachen druck auf eine Schaltfläche erledigen kann.

Touch-Screens sind für solche "Eingaben" ganz toll (sogar besser wie die Eingabe per Maus) .. die sind aber für richtiges Arbeiten auf einem Computer (zum Beispiel einen Text schreiben) unbrauchbar.

Touch Screens sind auch in einer mittleren Monitor-Grösse eher unsinnig. Bei ganz grossen Screens (=elektronische Wandtafel) kann es auch wieder interessant sein, wenn der Lehrer da auf der "Wandtafel" mit dem Finger etwas "schreibt", oder anzeigt.

Bei einem 22 " Monitor, artet das aber zu einer sinnlosen Herumfuchtelei aus. Da geht das dann viel besser, mit einer Maus, oder einem Touchpad.

0
chef32 13.07.2017, 07:10

bullshit, das ein kleiner Touch Monitor umständlich ist stimmt, aber für ein musikprogramm wie z.b. Spotify reicht das vollkommen aus. ein Handy mit 4 Zoll kann man ja auch problemlos bedienen.

0

Was möchtest Du wissen?