Kennt ihr Gitarristen, die eine Fender 72 Custom Classic Tele spielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atom74
08.11.2015, 18:25

Übrigens eine sehr coole Tele!:-) Ich glaube sofort, dass diese Spass macht;-)

Weitere Gitarristen mit ähnlichen Teles sind Gary Lightbody von Snow Patrol:

http://equipboard.com/pros/gary-lightbody

0
Kommentar von FelixFraenkel
08.11.2015, 19:11

Dankeschön! Ich dachte Radiohead spielen eher die teureren custom Shop Modelle mit der selben Tonabnehmerkonfiguration

0
Kommentar von atom74
08.11.2015, 19:24

Solche Bands haben viele Gitarren. Vielleicht bauen sie andere Pickups ein oder Thom Yorke hat glaub ich einige Potis bei der Tele rausgenommen. Auf jedenfall spielen nicht alle erfolgreichen Gitarristen nur teure Gitarren. Einige sind auch Sammler und lassen die Liebhaberstücke lieber im Koffer oder benutzen diese nur im Studio und auf der Bühne spielen sie dann weniger wertvolle Instrumente.
Einige Gitarristen haben ja auch ihre (mexican) Signatur-Gitarre erhalten wie z.B. Chris Shiflett von den Foo Fighters:

http://intl.fender.com/de-CH/guitars/telecaster/chris-shiflett-telecaster-deluxe-rosewood-fingerboard-arctic-white/

Ein gutes Beispiel sind auch die (ursprünglich Kaufhaus)-Danelectro Gitarren, die sehr günstig, doch z.B. bei Bands wie Led Zeppelin gerade wegen ihrem Sound eingesetzt wurden.

0
Kommentar von atom74
08.11.2015, 19:27

Auch Nirvana z.B. haben nur günstige Gitarren gespielt. Am Anfang, weil sie sich keine teuren leisten konnten, später auch, weil sie regelmässig die Gitarren an den Konzerten zerstörten:-)

0

Was möchtest Du wissen?