Kennt ihr gesunde Süßigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst dir z.B. Müsliriegel selber machen. Gibts im Internet ne Menge Rezepte. Ansonsten Bananenquark mit a bisserl Vanilliezucker. Oder ähnliches. Megagesund sind Süssigkeiten aber generell nicht. Da gibts auch nix.

Dankee!:-) Werd gleich mal nachschauen - ich liieeebe Müsliriegel!!!:-)

0

Ja, die gibt es. In den USA gibt es schon einige kleine Firmen, die bewußt gesunde Snacks und Süßigkeiten anbieten. Z.B. http://www.hailmerry.com/ oder blackblanco.com. Bei uns kannst du z.b. bei veganekekse.de gesunde Kekse bestellen.

Glaub schon, daß alle Süßigkeiten gesund sind, Hab noch nie eine beim Arzt gesehen. ;-) Aber im Ernst: Was stellst Du Dir denn unter einer gesunden Süßigkeit vor? Soll sie Deine Gesundheit fördern oder einfach nur nicht krank machen?

Ich kenne nur eine positive Eigenschaft von Süßigkeiten: Sie erfreuen den Gaumen.

Dafür aber einige negative: Sie schaffen sehr schnell Fettpolster, sie zerstören Deine Zähne, sie können Deinen Stoffwechsel schädigen (z. B. Diabetes), und einige können darüber hinaus auch süchtig machen. MMMhhhm!

Das weißt Du natürlich alles selber. Du hoffst nur darauf, daß irgendjemand doch noch eine gewisse Rechtfertigung für Deinen Dauerappetit auf Süßes einfällt, um Dein Gewissen zu beruhigen. Aber Fehlmeldung, meine Liebe! ;-)

Genieße in Maßen, dann ist es auch nicht schlimm ...

Obst - ist süß und gesund ;)

Ich kenne keine giftigen Süssigkeiten. Giftiges schmeckt vorwiegend bitter, sauer und ungeniessbar.

Da bist Du wohl im Irrtum! Der Geschmack ist nie ein Indiz für giftig oder nicht.

Schon mal Fliegenpilz probiert? Na ja, soll keine Aufforderung sein! :-)

0

Alles, was nicht berauschend schmeckt. :-( (Müsliriegel, Traubenzucker, etc.)

Schon mal von Obst gehört?

Lakritze ist gesund, da es viel Vitamin C und Calcium enthält.

Was möchtest Du wissen?