Kennt ihr französische Stutennamen? Am besten mit L (:

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es mit "Rafale" (Böe), "Fantôme" (Geist, Phantom), "Cadence" (Geschwindigkeit) oder oder "Légèreté" (Leichtigkeit)? Wenn du gezielt nach einem Namen / einer Übersetzung suchen willst, dann versuche es doch einmal mit dieser Seite:

http://dict.leo.org/frde/index_de.html

Überlege dir einfach ein Wort / einen Namen / eine Eigenschaft, die zu deinem Fohlen passt und übersetzte sie dann. So findest du bestimmt schnell einen Namen, der zu ihr passt UND edel klingt.

Lg, NovaStar96

Lucile finde ich ganz schön :) oder Lienne, Lilou ist auch ein sehr süßer Name finde ich :)

Vieleicht könnte man es ganz einfach halten, einfach L'elegance, ist zwar nicht direkt mit L am Anfang, aber fast :-) Als Spitznamen könnte man sie dann vieleicht Lele oder so nennen ? Ich suche noch ein paar mehr raus :-) Liebe Grüße und noch viel Glück, Carlotti :-)

Laure- Laurentia, Lauretta, Letizia, Linette, Lionne, Lisette, Lisiane, Lorette, Lorraine, Louise Lucette, Lucienne.

la Jolie kommt vom französischen "joli,-e" was "hübsch", "niedlich" bedeutet. larina "die Leuchtende" l'amie "die freundin"

Den hab ich schon vorgeschlagen (: trotzdem danke (:

0

Was möchtest Du wissen?