Kennt Ihr Fragen, auf dessen Antwort immer als Ergebnis Ja ist, oder ähnlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zunächst zu deinem Beispiel: Da kann man auch NEIN sagen.

Es gibt keine Fragen, bei denen das geht. Jede Frage kann mit einem NEIN beantwortet werden. Das was du mit deinem Beispiel verdeutlicht hast, ist lediglich dass du die Gefragten verwirrst, um dir ein Ja zu ergattern. Jedoch gibt es keine Fragen, bei deren Antwort immer Ja steht.

Sogar bei der Frage, ob die Sonne gelb sei, kannst du  Nein sagen, denn jeder kann lügen.

Nur in der Mathematik ist es möglich ein Ergebnis immer als positiv zu deklarieren indem man einen Endwert in Betragsklammern setzt, sodass das Ergebnis auch bei negativer Lösung immer positiv ist!

Ähnlich wie beim Beispiel der 2 Wächter:
http://webspace.abbuehl.bplaced.net/mathematik/2waechter.html

Das einzige was du machen kannst, ist psychoanalytisch ranzugehen und den Leuten so einfache Fragen zu stellen, dass das Ergebnis immer ja ist. Aber auch da kann sich jederzeit jemand gegen dich wenden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pino1996
02.03.2017, 01:10

Danke für deine Antwort. Selbstverständlich kannst du auf meine Frage mit einem Nein antworten , allerdings ist das Endergebnis wieder ein "ja". Das ist nämlich mein Ziel meiner Frage. Ich will die Person nicht nur verwirren sondern manipulieren ( nicht aus Hass oder ähnlichen, sondern weil ich mir den Spaß mit meinen Geschwistern immer erlaube , den anderen zu überlisten)

Wenn ich dich also mit dieser Frage nach einer Antwort frage und du Ka oder Nein antwortest , hab ich immer mein "Ja" und solche Fragen suche ich. Ich schau aber gerne dein Mathematisches Beispiel an , allerdings suche ich hier keine Mathematik.

Aber danke

0
Kommentar von Pino1996
02.03.2017, 01:16

Das ist ein Rätsel mit bereits bekannt ist. In dem von dir gegebenem Beispiel gibt es jedoch ein eindeutiges Ziel zu meinen Gunsten.

Die einzige Frage um auf die Lösung zu kommen , durch welches Tor ich gehen müsse, um am Leben zu sein, kann ich egal ob ich den Lügner oder den ehrlichen frage, auf Ziel kommen.

"Welches Tor, würde mit dein gegenüber sagen , das in die Freiheit geht"

Die Antwort fällt auf ein Tor, welches man dann NICHT nimmt ...

ähnliches Ziel aber nicht meine gewollte Anwendung.

0

Ja

5 Zeichen noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pino1996
02.03.2017, 01:19

Versteh ich nicht :D?

0

Was möchtest Du wissen?