Kennt ihr Filme über die Französische Revolution?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenns ne Serie sein darf: "Versailles no Bara" erzählt die FranzRev sehr detailliert nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier in diese Liste, da solltest Du einige Filme finden, die Deiner Suche entsprechen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_geschichtsbezogenen_Filmen_und_Serien#Franz.C3.B6sische_Revolution_und_Napoleon

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchFrageEinfach
20.01.2016, 20:47

Danke (: das Problem hierbei ist nur das ich nicht weiß welcher Film gut und welcher nicht zu empfehlen ist. Und statt jeden Film einzeln im Internet zu suchen frag ich gleich hier.

1

Da fällt mir spontan nur "Les Mesérables" ein, aber ein Musical-Film wird wohl auch nicht so deins sein, oder? ;) Kann den Film trotzdem empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab 1989 einen vierteiligen Fernsehfilm über die französische Revolution (mit Jane Seymur als Marie-Antoinette). Diese Serie war richtig gut gemacht..

LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?