Kennt Ihr Filme über Delfine?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

The Cove...ist aber mehr was für die grausame Wahrheit über den Delfinfang in Asien...Trotzdem sehr empfehlenswert...aber eher für die Eltern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EmmaLyne 22.08.2016, 10:33

Damit leider Thema verfehlt. Ich habe ausdrücklich nach einem Film gefragt, den ein 3-jähriges Kind ansehen kann, welcher OHNE viel Gelaber und vor allem OHNE Gewalt ist.

Es ist durchaus richtig, auf Missstände hinzuweisen, aber jede Gelegenheit - und mag sie noch so unpassend sein - dazu zu verwenden, ist nicht hilfreich und bestimmt auch nicht der Sache dienlich. Vor allem, wenn ausdrücklich genau das Gegenteil gesucht wurde.

0
Fox1013b 22.08.2016, 16:54

Ich hab die Frage schon verstanden...Trotzdem darf ich ja eine nett gemeinte Filmempfehlung geben, oder nicht. Wenn ich ins Kino gehe, schau ich mor ja vor dem Film auch noch 5 Trailer für andere Filme an, ohne sauer zu werden...Ich bitte, meine unüberlegte Antwort auf Ihre Frage höflichst zu entschuldigen.

0

Da brauchst du wohl am besten eine Dokumentation ohne Ton? ;) Filme haben ja immer eine Handlung und dementsprechend wird da auch eine Geschichte erzählt.. Schöne Delfinvideos findest du zum Beispiel hier:

https://www.youtube.com/user/WDCSDE

Aber deiner Tochter könnte vielleicht auch der Film "Mein Freund, der Delfin" gefallen! Es gibt auch tolle Kinderbücher über Delfine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gut 

LG Dennis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund der Delfin vielleicht .  Delfine Hautnah(Doku) .( Delfine in Gefangenschaft sind Tierquälerei.)  Unsere Ozeane .  vielleicht noch  Zeus und Roxane ein tierische Freundschaft. 

Wenn sie älter ist zb 11 oder 12 sollte man auch kritische und nicht so schönen Filme zeigen wie zb die Bucht.  Ins Delfinarium sollte niemand gehen der Delfine mag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn auch Zeichentrick ginge, fällt mir flipper ein. Ansonsten gib einfach mal Delfine bei youtube ein, sieh es dir vorher selbst an, und dann zeig es deiner Tochter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EmmaLyne 22.08.2016, 09:27

Genau deshalb die Frage, wer so Filme KENNT und NICHT, wer mir Ergebnisse der Google/YouTube-Suche posten kann.

Damit ich eben nicht erstmal 1000+ Filme durchkucken muss. Vorschläge schaue ich mir schon vorher an, doch mit 2 kleinen Kindern (3 und 1 Jahr) und nur begrenzt Freizeit kann ich das nicht stundenlang machen. Vor allem blöd, wenn sie mitbekommt, wenn ich es vorab anschaue, dann gibt es Theater, Mittagsschlaf hält sie nicht mehr. Daher sind mir 2-4 gute Vorschläge lieber als 1 Million unbewertete Suchtreffer. Bisher hatte ich leider nur viel mit Gelaber und die Geschichte drumherum bei Expeditionen gesehen. Wenig Filmmaterial, wo einfach nur Delfine zu sehen sind.

Lg

0
Jinnah 22.08.2016, 09:31

Flipper ist kein Zeichentrick sondern eine Realfilmserie aus den 60-ern.

0
Lapushish 22.08.2016, 09:53

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flipper_%26_Lopaka
Ist mir schon klar, was flipper ist. Deshalb erwähne ich wohl, dass ich die Zeichentrick Version meine.

Und ich sagte doch, dass ich das empfehlen kann wenn Zeichentrick ok ist. Das andere war nur ein Vorschlag, bitte um Verzeihung -.-

0

Ansonsten gibts ja noch Flipper Flipper lala la lalaaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?