Kennt ihr Filme die sich um eine sozial schwache Person spielt?

10 Antworten

Hallo,

du bist 20 Jahre alt?

Nun; Ich fand den Film "It's Kind of a Funny Story" ganz herzzerreissend. Er ist aus dem Jahr 2006 von Anna Boden und Ryan Fleck. Eher ein Teenie-Film aber trozdem gut, und ich mache beruflich oft Kinderfernsehn. Aber der Film ist wirklich sehenswert.

Ein Film, der eher für dein Alter bestimmt ist, wäre "Trainspotting". Basierend auf einem Roman von Irvine Welsh, werden Drogensüchtige in Leith, einem Vorort von Edinburgh portraitiert. Es ist eine krass zugespitzte Sozialstudie. Danny Boyle hat sehr gute Regie geführt als er die Romanvorlage 1995 verfilmte.

https://youtube.com/watch?v=tVeK9wRl4ZQ

  • Forrest Gump

  • American Beauty
  • Butterfly Effect
  • Repeaters
  • Race - Zeit für Legenden
  • Good Will Hunting
  • 21
  • Shooter
  • Coach Carter (1 bestimmter Spieler)
  • Limitless

https://youtube.com/watch?v=tIxAAbMB-2M

Die Filme von Ken Loach (s. staffilokokke) sind ein sehr guter Tipp, mir fallen noch zwei Filme mit Dustin Hoffman ein:

Midnight Cowboy

Hero (1992)

Ein italienische Klassiker:

Fahrraddiebe.

Auch andere italienische Filme der 50er Jahre:

Bitterer Reis

Die Peitsche im Genick mit Marcello Mastroianni

Das Leben ist ohne Gnade / Die große blaue Straße

Was möchtest Du wissen?