Kennt ihr Figuren die man mit Weihnachten verbindet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Skandinavien stammt dieser Typ

Und Russland hat Väterchen Frost

 - (Weihnachten, Figur)  - (Weihnachten, Figur)

danke :)))

0

Vielleicht kleine Elfen? Wobei Elfen und Wichtel nicht so unterschiedlich sind...

danke dir :)

1
Wäre cool wenn es nicht so "Kirchlich" wäre

Weihnachten ist ein kirchliches Fest und hat weder was mit "Rentier", noch mit "Wichtel", "Rudolf" oder dem "Weihnachtsmann" zu tun.

Das Religiöse ist schon seit langem nach hinten gerückt

2
@Poseiidon

Leider ...wenn man heute Kinder oder Jugendliche fragt, warum wir Weihnachten feiern, wissen die das nicht- Hauptsache, sie bekommen für Hunderte von € Geschenke.

1

ist mir klar :) danke. aber ich bereite ein Kinderspiel vor was auch für Kinder die nicht kirchlich sind ist, es soll einfach eine weihnachtliche Stimmung herrschen

0
@Severyy

Dann bring den Kindern die deutsche Tradition bei und nicht die aus Amiland oder sonst wo.

0
@Severyy

Tja, und genau deswegen gehen die deutschen Traditionen langsam den Bach runter.

Echt klasse !

Fehlt nur noch, dass wir hier demnächst alle englisch sprechen und Truthähne schlachten.

Echt schlimm, solch eine Entwicklung !

0

Tannenbaum

Kerzen

Danke, ich dachte eher an "menschliche Wesen" aber Kerzen sind toll DANKEE

0