Kennt ihr euch mit Mathe aus?

 - (Schule, Mathematik)

6 Antworten

5 cm , 12 cm

5² + Pi = Grundfläche

1/3 * Grundfläche * Höhe = Volumen

Vielen Dank!!!

0

Falls es ein Zylinder ist, ist das die Lösung für a :))

 - (Schule, Mathematik)

Danke!:)

1

Stell die Formel nach r, hk und V um und setze dann jeweils die anderen (bekannten) Variablen ein.

🤔 Ich vermute Mal es geht um Zylinder oder Kegel berechnen?

Diese Info wär jetzt richtig.

Kegel, das Hk steht ja meines wissen für "Höhe Kegel"

0
@oikawasimp

Also bei und in der schule war es immer so das dort die Bezeichnung des Körpers vermerkt wurde (beim Quader dann halt Hq) also sry falls ich falsch liege

0

Ja um einen Kegel:)

0

Um welche Körper handelt es sich denn?

hK weist auf Kegel-oder?

Ja :)

0
@Diana256

Dann such dir die V-Formel für Kegel und stell sie entsprechend um. Auch in Corona-Zeiten und beim home-schooling solltet ihr eure Hausaufgaben alleine versuchen!

0

Was möchtest Du wissen?