Kennt ihr euch mit den goldenen 20ern aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So "golden" waren die "Goldenen Zwanziger" gar nicht - zumindest nicht in Deutschland und Österreich. Es war Nachkriegszeit nach dem 1. Weltkrieg, der 1918 mit dem Vertrag von Versailles beendet worden war und für die Deutschen mit erdrückenden Reparatiionszahlungen, großer Armut und mit Hungersnot, Arbeitslosigkeit und Bettelei als einziger Existenzsicherung für verkrüppelte Heimkehrer verbunden war.

Hier kannst Du mehr darüber lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Zwanziger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geb dir einen Tipp: www.google.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinantwortet
17.12.2015, 17:01

Keywords: Hyperinflation, Kapp Putsch, Hitler uvm.

0

Was möchtest Du wissen?