Kennt ihr ernste Animes?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, vielleicht ist die Serie Monster etwas für dich. Die Geschichte ist sehr gut erzählt und tiefgründig, zudem sehr ernst (ich habe, glaube ich, kein einziges Mal gelacht) und traurig. Außerdem ist der Zeichenstil mal etwas total anderes als der übliche Stil, nämlich sehr realistisch.

Der Anime umfasst 74 Episoden und basiert auf dem Manga von Urasawa Naoki. Die Genres sind: Mystery, Drama, Horror, Psychological, Thriller und Seinen. Die Serie ist sehr fesselnd, besonders wenn du dich nicht vorher informierst, wie sie zu Ende geht. ;) Die Serie spielt größtenteils in Deutschland, was die Serie vielleicht noch realistischer macht, da die Orte bekannt sind. Mehr Informationen sowie eine Inhaltsangabe findest du hier: http://anisearch.de/?page=anime&id=1888

Du kannst dir ja mal das Opening angucken, das fängt die Atmosphäre der Serie gut ein, wie ich finde.

http://www.youtube.com/watch?v=RvQbqFQJC1Y
3

Der sieht wirklich gut aus!! Den gibts aber nich in german dub. oder? Kennst du vllt. auch eine Internet seite wo man den anschauen kann?

0
30
@hisashi

Nein, der Anime wurde leider noch nicht in Deutschland lizenziert, dafür die Mangas. Aber die sind seit Jahres verlagsvergriffen und werden nicht mehr nachgedruckt, sie sind also sehr, sehr schwer zu bekommen.

  • eliteanimes.com/stream/185/Monster.html?drgn=1 (deutsche Untertitel)
  • animeseason.com/monster/ (englische Untertitel)
0
3
@Loume

okay schade aber trotzdem danke!! auch für die links! die sind doch virusfrei oder?

0
30
@hisashi

Klar. =) Du musst auch nichts direkt downloaden, sondern es sind nur Streams.

0
3
@Loume

okay danke vielmals!!! krigst den stern!

0

Cowboy Bebop. Ist zwar als Science Fiction nicht wirklich realitätsnah, aber hat trotz lustiger Stellen jede Menge nachdenkliche Töne

Black lagoon ...der ist wenigstens ernst von den genannten...

Animes bei dem Menschen gefoltert werden?