Kennt ihr Energiesparfarben oder Klimafarben?

3 Antworten

Reiner Bauernfang solche Sachen.... Eine Farbe kann allenfalls klimaschonend hergestellt worden sein (Bei der Produktion geringere CO2 erzeugung), aber wenn die Farbe einmal auf dem Gebäude ist, bringt die nichts mehr.... Allenfalls Schwarz, wenn Du das Gebäude mehr durch die Sonne aufheitzen lassen möchtest (Gut im Winter) oder Weiß, wenn Du möglichst viel Sonnenenergie weg haben möchtest (Gut für Sommer)

Info-Material gibt's beim Verkaufsbüro Berlin/Brandenburg unter dispo@dae-net.de

ich habe fast den Einruck dass sich da einen Nische aufgetan hat die schicke Namen verwendet um mehr Geld zu verdienen

Welche Farben muss man mischen, um die Farbe Rot zu bekommen?

Hallo, ich weiß ja, das rot eine Grundfarbe ist, aber mir ist mein rot ausgegangen. Kann man das nun irgendwie mischen ?

...zur Frage

Wie viel kann man für Privatarbeiten verlangen? MALER?

Hallo, wie viel kann man für eine 120qm Wohnung mit 3 Zimmern verlangen. Nur Abkleben und streichen. Sind ca 300qm wand und deckenflächen :) 1 Anstrich

...zur Frage

Wie mische ich blau (acrylfarben)?

Ich habe weisse, pinke, schwarze, grüne und gelbe Farbe kann ich die Farben so mischen, dass ich einen blauton bekomme? Welche Farben muss ich dazu mischen?

...zur Frage

Was kostet eine Wohnungsrenovierung?

Wir ziehen in Kürze in eine neue Wohnung . Laminat ist schon in der Wohnung. Wir müssen uns jetzt nur um die Wände kümmern. Da mein Mann vor knapp3 Jahren einen Schlaganfall hatte , kann er nicht selbst renovieren . Also müssen wir uns an einen Maler wenden. Was koster das heute für eine 3,5 Zi. Wohnung.( ca 75 qm ) Eventuell Raufaser kleben und streichen, oder tapezieren ?

...zur Frage

Wand streichen / kompliziert

Hallo Alle, also, ich habe eine kleine Wohnung die ich wieder weiss streichen muss, weil ich umziehe. Das wird aber wahrscheinlich nicht so einfach, weil die sind von mir voll bemalt worden mit 3-4 Schichten (also Bemalungen mit 6-7 verschiedenen Farben auch mit Schwarz). So vor dem Streichen muss ich es wahrscheinlich schleifen. Meine Frage ist, ob eine Wand- / Deckenschleifmaschine dafür geeignet ist? Ich möchte eine Leihen aber wollte ich erstmal Fragen was Ihr meint. Natürlich eine Maler beauftrage wäre das Beste, dafür habe ich aber kein Geld. Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort!!

...zur Frage

Was kostet es die Wohnung professionell streichen zu lassen?

Was kostet es einen Maler zu beauftragen, eine 100 qm Wohnung ohne große Schrägen, mit zwei Bändern und normaler Deckenhöhe und ohne die Decke streichen zu lassen? Sollte die Farbe gestellt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?