Kennt ihr einpaar Heldensagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel;

  • die Nibelungensage mit Siegfried

  • die spanische Sage um El Cid

  • die Sagen um Karl d. Gr.

  • Herkules, der Kampf um Troja

  • Odysseus

  • Wieland der Schmied

  • König Rother

  • Elsa und der Schwanenritter

  • Walter und Hildegund

die nibelungen, die edda, die völsungasaga, beowulf, hildebrandtlied

beowulf?^^

0

Die Nibelungen ist doch Siegfried oder?

0

Ja Hercules ist ne Heldensage glaub ich.. Wie wärs mit irgendwelchen Römern oder Griechen.xD Ne sonst weiß ich niemanden..