Kennt ihr einige Lösungsansätze zur Vermeidung der Verwendung von Palmöl?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Palmöl dient z.B. auch als Quelle für Tenside in Waschmitteln. Da gibt es einen Ansatz, dass man diese Tenside über gentechnsich veränderte Algen produzieren lässt, dafür wird zwar auch Fläche zur Zuckerproduktion benötigt, dies ist aber auch in anderen Klimaten möglich, z.B. mit der Zuckerrübe.

Dieses Projekt wurde leider stark ausgebremst, da von Seiten der Gentechnik-Kritiker ein "Shitstorm" gegen das entsprechende Unternehmen ausgelöst wurde, bei dem versucht wurde ihnen den ökologischen Mehrwert abzusprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich verbieten.

(Geht aber nur solange bis wir TTIP bekommen.)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?