kennt ihr einige gute klaviermarken?

6 Antworten

Von den großen Klavierfabriken sind Yamaha und Kawai mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis. Von den mitteleuropäischen kleineren Petrof (tschechisch), Förster, Schimmel, Grotrian Steinweg, Rönisch, Sauter, Seiler, Steingräber, Blüthner, Bechstein (alle deutsch). Die Premiummarken Steinway, Bösendorfer und Fazioli sind extrem teuer, wobei Steinway zur Zeit Qualitätsprobleme hat (bei den Preisen sollte es keine solche geben!) Chinesische Marken sind nach wie vor von zweifelhafter Qualität, auch wenn sie unter deutschem Markennamen von deutschen Firmen im billigeren Einsteigersegment ("designed by...") vertrieben werden.

Seiler, Bösendorfer, Grothian-Steinweg, Young Chang Akki, Kawai

Bei Digitalklavieren: Kurzweil, Clavia Nord Stage, Kawai, Ketron

Gutes Piano für günstig?

Hey würde mir gerne ein Piano kaufen was aber einigermaßen günstig ist (500-800€). Finde ich damit was ordentliches und falls ja hat jemand Vorschläge?

...zur Frage

Gute Filmmusik auf Klavier lernen?

Hey, kennt jemand gute Flimmusiklieder die man auf Klavier lernen kann? (Neben requiem of a dream, comptine d'un autre été, Fluch der Karibik und river flows in you)

...zur Frage

Kann mir jemand bei den Klavier Noten helfen, ich verstehe da etwas nicht?

Hi, also ich habe schon einmal so eine Frage gestellt, da ging es um etwas ähnliches, aber das verstehe ich jetzt. Hierbei geht es um ein neues Problem. Bei dem Klavierlied "Moonrise" von Brian Crain ist es so, dass die Hände immer bei den Oktaven verrutschen, aber das steht nicht auf dem Blatt! Bei den ersten paar Zeilen, da wird eine Oktave höher gespielt, aber das steht da nirgends und beim zweiten Blatt wird bei Takt 37 auch plötzlich eine Oktave tiefer gespielt. Zuerst hatte ich mich gewundert, weil die linke Hand der rechten in die Quere kommt und als ich in einem Video nachgesehen habe verrutscht die linke Hand tatsächlich eins nach unten und das Problem ist somit gelöst, aber warum steht das nicht auf dem Blatt? Übersehe ich da etwas? Denn da steht nichts im Sinne von 8v oder 8va oder so ähnlich.

Hier sind übrigens die Noten:

http://free-pianosheetmusic.blogspot.de/search?q=moonrise+brian+crain

...zur Frage

klaviermarke "nocturno" (mit fotos)? erfahrungen?

hallo alle zusammen! ich ueberlege schon lange mir ein neues klavier anzuschaffen. Und deshalb bin ich auf einen anbieter gekommen, der mir dieses klavier "nocturno" verkaufen wuerde.
Es ist dunkelbraun und mit glanz. da ich aber ein klavier suche, dass die haende gut trainiert ( also ein klavier mit schweren tasten), wollte ich wissen ob dieses klavier gut genug fuers ueben waere.
wenn nicht, gibt es vielleicht andere klaviermarken, die diese eigenschaften erfuellen?? ich wuerde mich auf eine antwort super freuen!!

...zur Frage

Wie heißt nochmal der Japaner/Chinese der so gut Klavier spielt?

mir ist der name entfallen. er spielt sehr gut klavier und wurde öfters auch mal im TV übertragen

...zur Frage

Wenn Ich das Allegro auf YouTube eingebe dann kommen viele nur das nicht das was ich will?

Name:Allegro

Komponist: Anton diabelli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?