Kennt ihr einige Doppelnamen für jungen und Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Huhu.. in unserer Familie ist es Tradition den Namen seiner vorfahren weiter zu geben an die nächste Generation..

So geraten familienmiglieder die nicht mehr leben nicht in Vergessenheit.

Ein Kind bekommt als zweit-/Doppelnamen dadurch den Vornamen der Uroma/Uropa...

Meine uroma hieß Wilhelmine.. in der heutigen Zeit ein altmodischer Name nur finde ich die Geschichte und Tradition sie dahinter steckt toll..

Zum Glück habe ich ein super Selbstbewusstsein sodass mich kein Gespött von Klassenkameraden stört und sie es aufgegeben haben da sie merken dass mich der Name nicht stört:)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei sehr vielen Mädchennamen ist ein "Marie" der Doppelname. Auch oft ist "Emelie" "Sophie" oder "Laura" soviel ich weiß. :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Klassische Doppelnamen für Jungs/Männer sind z.B. Hans-Peter, Hans-Joachim, Hans-Hermann, Hans-Wilhelm, Hans-Jürgen, Karl-Heinz, Klaus-Günther, Klaus-Peter oder Ähnliches.. oft gibt es in Doppelnamen Namen wie Hans, Peter oder Klaus :)

Doppelnamen für Frauen sind z.B. Eva-Maria, Anna-Maria, Anna-Lena, Anna-Luise, Annemarie, Anneliese, Annegret, Hannelore, Marie-Therese, Maria Magdalena oder Ähnliches.. oft mit Maria oder Anna/Anne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Luca Joel, Lena Michelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?