Kennt ihr einfache, schnelle Rezepte mit geringem Kaloriengehalt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei dem Wetter: alle möglichen Varianten von Couscous-, Quinoa- und Nudelsalat. Da kannst du ja alles mögliche an Gemüse rein machen, auch TK- oder Dosensachen, oder eben was Frisches, was du gerade da hast/dann kaufst.

Super praktisch, weil du das einmal machen & dir dann eine große Schüssel in den Kühlschrank stellen kannst, von der du dann bestimmt 5 Tage lang essen kannst.

Ich variiere dann noch die Sachen, die ich dazu esse. Bei mir gibt es dazu z.B. oft ein Stück Lachs (Tk), Gurkensticks mit Hummus, Falafel oder einfach Hüttenkäse mit geriebener Gurke.

Ansonsten mache ich gern alle möglichen Rührei-Varianten mit Brot, da Eier ja auch recht lange halten.

Obstsalat ist auch super, davon mache ich meist auch eine Schüssel für zwei Tage.

Etwas aufwendiger: Gemüse-Pizza backen, kann man ebenfalls über mehrere Tage essen, dazu evtl noch Salat. Oder einzelne Pizzastücke einfrieren geht auch.

Zucchini nudeln mit tomatensosse und mais
Salat mit eiern zucchini tomate salat und kartoffeln
Kartoffeln mit spinat
Spinatsuppe
Gemüsesuppe
Eiweisspfannkuchen
Low carb brote mit Magerquark
Frischkäse mit gurken
Hackfleischpfanne aus tofu
Eintopf

Gemüseaufläufe mit Käse überbacken.

Gemüse(creme)suppen.

Butterbrot, oder Strammer Max.

Omelett.

Ist eine halbe Stunde Zubereitungszeit zu viel? Muss der Kalorienwert gegen Null tendieren?

Wenn Du MiracelWhip und Nudeln zu Hause hast, kannst du zu jeder Zeit Nudelsalat machen. Diese Sachen kann man lange lagern.

Vielleicht noch eine kleine Dose Erbsen dazu.

NackterGerd 09.05.2016, 19:32

Ohne  MiracelWhip und eine Jugurt-Salatsose hat er womöhlich noch weniger Kalorien

0

Für dich wären vielleicht Linsengerichte etwas.

Linsen sind gesund, lange haltbar, vielseitig zu kombinieren.

z.B. Rote Linsen Kartoffelsuppe oder Linsenwok mit Gemüse. 

Zwiebelsuppe ist auch easy zu kochen.

Knäckebrot hat wenig Kalorien, dazu einen Kochschinken der wenig Fett und etwas Gemüse ;)

Was möchtest Du wissen?