Kennt ihr einfache beeindruckende Klavierstücke?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

technisch sind beide nicht extrem schwer.. ich spiele selbst Klavier und mag auch die alte Musik, wie Baroque oder Klassik oder auch Romantik.. Was ich schön finde, sind die Nocturnen von Chopin, Swan Lake: die Overtüre (eig. ist es ein Orchesterstück, aber dazu gibt es eine Bearbeitung..), Bach mit seinen grandiosen Fugen - die finde ich richtig geil [kannst dich gern mal melden (;] ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thepro0410
20.12.2015, 23:47

vielen dank für deine Antwort erstmal. Und ja die Nocturnes sind wirklich gut ich mag sie selber sehr gerne nur weiß ich nicht welches von denen für mich geeignet wäre also von der Schwierigkeit also ich möchte wenn möglich kein halbes jahr an einem Stück sitzen denn wenn ich das tun würde hätte ich nach diesem halben Jahr keine Lust mehr dieses Stück zu spielen... deshalb wäre es hilfreich wenn du mir sagen könntest welche Nocturnes zu den einfacheren gehören.

0

Diese Fantasie von Mozart habe ich damals ungefähr zur gleichen Zeit gelernt wie die beiden Stücke, die du erwähnt hast. Macht auf jeden Fall Spaß das zu spielen, ich kann es dir nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit River flows in you? Oder: Schafe können sicher weiden von Bach. Von Mozart gibt es aber auch tolle Stücke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?