Kennt ihr einen Verein oder Trainer der das Trainieren mit dem Mittelalterlichen Langschwert lehrt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Indes" in Kulmbach:  http://www.indes.at/Kulmbach

"Ochs" in Bayreuth und Bamberg:  http://www.schwertkampf-ochs.de/

"Warriors" in Forchheim:   http://www.warriors.de

Ansonsten gibt es in Mittelfranken noch ein paar, zb Schwert und Bogen Nürnberg:  http://www.schwert-und-bogen.de  (ist meine Truppe) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace1287
17.05.2016, 17:50

Super! Vielen Dank ;-) Bin aus HO. Da bietet sich Bayreuth gut an.. Kulmbach würd aber auch gehen.. 


0

Such mal mit den Suchbegriffen: Historisches Fechten oder Historischen Schwertkampf.

Da findest du vielleicht was in dieser Gegend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in Koblenz so etwas mit einem mittelalterlichen Langschwert wird dort gekämft und geübt.

Krifon.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace1287
17.05.2016, 11:48

Ich wohn aber in Oberfranken! 

0

Was möchtest Du wissen?