Kennt ihr einen Tool, welches die grösse der Dateien anzeigt, die mit Powershell ausgeführt wird?

2 Antworten

So da mir langweilig war, war ich mal so nett und habe angefangen einen Dateimanager in Powershell zu Programmieren:

https://pastebin.com/3j6uv3fZ (wird nach einer Woche gelöscht)

Den kannst du ja nach belieben ausweiten z.B. mit Suchfeld, Dateigröße und was dir noch so einfällt.

Auf jeden Fall solltest du dadurch verstehen wie man in Powershell eine Grafische Oberfläche Programmiert.

Achso und wie gesagt Powershell ist nicht wirklich optimal um GPUs zu programmieren aber wenn es dir nur darum geht dein Programmierverständnis zu erweitern ist das schon ok.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
6

Danke vielmals war aber irgendwie voll schwierig nach so einer Vorlage zu suchen

0
19
@ItsWinston

Ja, die wirst du auch sonst nirgendwo finden weil niemand so etwas in Powershell programmieren würde, wie gesagt habe dir das selbst programmiert.

0

Ich verstehe das jetzt so das du wissen willst wie man sich in PowerShell die Dateigrößen für Dateien ausgeben lässt:

foreach ($item in $(gci)) { write-host Name: $item.name Größe: $item.length}

Wenn nicht, bitte nochmal genauer Formulieren was du vor hast.

6

Ich meine Es sollte ein GUI, bei dem man alle Dateien nach grössen sortieren könnte und je nach dem auch löschen.. kann.

0
19
@ItsWinston

In Powershell programmiert? Für sowas ist Powershell aber eigentlich nicht optimal. Wozu brauchst du das den?

0
6
@Dr34mle1

Ich bin dabei mein wissen in Powershell zu erweitern und es wäre hilfreich wenn ich eine Vorlage dazu hätte

0

Was möchtest Du wissen?