Kennt Ihr einen schönen Klavier/ Geige - Film der mit klassischer Musik zutun hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau dir auf jeden Fall Shigatsu wa Kimi no Uso an! :)
Beschreibung:
Arima Kosei war eine weithin bekannte Koriphäe auf dem Piano, doch endete seine Karriere abrupt als seine Mutter starb, die auch seine Pianolehrerin war, und für Kosei die Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks war es ihm seitdem unmöglich Töne oder den Klang seines Pianos wahrzunehmen und seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit. Auch zwei Jahre später ist Kosei weiterhin entschlossen ein Leben ohne Musik zu führen und stattdessen seine Freizeit mit seinen Freunden Watari und Tsubaki zu verbringen. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Miyazono Kaori, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu Spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kosei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.

Quelle: Proxer.me

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vivaldisseason 28.04.2016, 22:11

Danke für den Vorschlag, hätte ich jedem anderen ach empfohlen aber habe ich schon geguckt :)

0
AnimeLafk 29.04.2016, 02:48

Oui als ich den Titel gelsen habe wollte ich auch mit Shigatsu wa kimi no uso antworten ^^ (einfach ein sehr guter Anime btw) ^^

0

ein passender Anime wäre unter anderen "Nodame Cantaible".
es geht viel um Klavier ein wenig um Violine und auch relativ viel um ein Orchester

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
violineko 30.04.2016, 11:24

alle drei Staffeln ?

0

Es gibt sonst noch "der Teufelsgeiger" mit David Garret und "die rote Violine". Ich bin kein Fan von David Garret und die rote Violine fand ich etwas seltsam und hab ihn schon nach etwa 20 Minuten wieder ausgeschaltet, aber vllt gefällt dir ja einer von den.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vivaldisseason 29.04.2016, 15:23

„Der Teuefelsgeiger" habe ich geguckt, David Garrett ist ein miserabler Schauspieler ^^ 

1

"Die Straßenwalze und die Geige" von Andrei Tarkovsky ist ein schöner, wenn auch sehr anspruchsvoller Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vivaldisseason 29.04.2016, 15:20

Oh, der ist ja etwas älter, aber klingt interessant :) Werde ich mir demnächst mal antun, vielen Dank!

1

In dem Film "Shine" geht es um einen Pianisten:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand "Blueprint" toll. Es geht zwar eher um das Thema Klonen, aber der Soundtrack ist super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vivaldisseason 28.04.2016, 22:12

Habe ich leider schon geguckt :)

0

Was möchtest Du wissen?