Kennt ihr einen professionellen 3D Raumplaner (Software - kostenpflichtig)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe früher mit Arcon 6+ gearbeitet. Ist schon zig Jahre her und ich denke die Software hat sich auch weiterentwickelt. Man konnte komplette Häuser in 2D konstruieren, so wie Treppen und Dächer leicht einpassen. Das ganze wurde dann in 3D umgerechnet und war auch mit einer Kamera begehbahr. Einfach mal nach Arcon googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hacksung
28.11.2015, 10:30

Ja, damit lässt sich schon was machen merk ich. :)

Danke, ich probiers mal aus wenn's ne Probeversion gibt.

0

hi Hacksung - ich nehm den SweetHome3D, ist Freeware, in deutsch, und hat viele Zugaben (Modelle, Texturen, contributions, libraries zb Möbel und so). gibt es hier:

http://www.sweethome3d.com/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hacksung
28.11.2015, 10:16

Da sieht alles etwas künstlich aus find ich, ... schau mal RoomSketcher an, da bekommt man irgendwie saubere Sachen hin, wenn man es mit SweetHome3D vergleicht :/

1

Was möchtest Du wissen?