Kennt ihr einen männlichen Namen mit der Beudeutung "Schmetterling"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

Cho ist ein japanischer name , den man als Schmetterling bezeichnet . Der Opa von meiner japanischen Freundin hat mir auch eine Geschichte zu diesem Namen erzählt.. Früher gab es einen jungen , tapferen Mann, der von daheim ausgerissen ist .Er war heimatlos. Niemand schenkte seiner blühenden Fantasie aufmerksamkeit. Er glaubte daran, dass es möglich wäre , dass auch Menschen , vorallem die Gläubigen , fliegen konnten . Eines Tages wollte er es allen beweisen. Er bastelte sich aus bambusblättern und anderem Gestrüpp Flügeln , die ausahen wie Schmetterlingsflügeln . Er sprang von einem Baum und überlebte nicht . Er wurde als schmetterling-Bursche bezeichnet.

PS: Mein Kater heißt auch Cho ;) Lg

Hi, Papillon? Papilio? Petaloudos? Gruß Osmond

Was möchtest Du wissen?