Kennt ihr einen Krawatten-Knoten, bei dem die Krawatte "kürzer" wird?

4 Antworten

Hi, ich empfehle Dir den Doppelten Windsorknoten. Er wird doppelt gebunden und lässt die Krawatte, (wie gewünscht) kürzer aussehen. Allerdings braucht man etwas Übung, um den Knoten zu binden, aber es lohnt sich, denn die Krawatte sieht immer super aus! Hier noch ein Kurzlink mit Anleitung: http://www.gurkcity.de/url:7d19f2

Copyright Krawatten-Ties.com - (Mädchen, Business, Anzug)

warte bis zur Weiberfastnacht,da werden die Krawatten fast von alleine kürzer,:-)

Nimm einfach irgendeinen Knoten und wickel die Kravatte doppelt, dann wird sie kürzer und du bekommst einen dicken Knoten

Wie kann ich die Krawatte so binden (siehe Bild)?

Hallo, ich möchte die Krawatte wie im Bild binden (für Karneval).

Bitte helft mir!!!

Ich finde das sehr schön aber diese Art von Knoten finde ich nirgendswo im Internet. Habe auch schon selbst viel probiert, aber ich kriegs nicht so hin.

LG

...zur Frage

Warum sind meine Krawattenknoten nie gerade?

Habe mir vor ca nem Jahr mit hilfe der Internetseite www.krawattenknoten.org beigebracht Krawatten zu binden. Bei Hemden mit nicht so weit auseinanderstehendem Kragen, bzw wenn es schnell gehen muß, benutze ich den "Einfachen Krawattenknoten" und wenn ich etwas mehr Zeit habe oder aber der Kragen etwas weiter auseinander steht benutze ich den "Doppelten Windsorknoten"... Mein Problem ist allerdings, daß die Koten immer schief sind, was dann eher aussieht wie gewollt und nicht gekonnt :-( Ich finde die Anleitungen auf der Seite echt gut beschrieben und kann sie auch mittlerweile auswendig, aber wie gesagt, die Knoten sind schief, egal was ich mache....

...zur Frage

krawatte binden, länge stimmt nie

hi habe mir paar videos usw. angeguckt wie man eine krawatte bindet (normaler knoten), soweit bekomme ich das ja auch hin. aber irgendwie passt das bei der länge nie... mal ist das schmale ende länger als das breite, mal ist das breite ende zu lang, mal ist das breite ende zu kurz aber so wie es sein soll ist es nie (bis zur gütelschnalle). ich bekomme den knoten hin aber nachdem ich ihn dann hochgezogen habe lässt sich nichts mehr an der länge der zwei enden verändern... ich versteh es nicht, wie bekommen die das in den videos auf anhieb so hin, dass die länge perfekt passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?