Kennt ihr einen Kochkurs für Gerichte mit Alkohol?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alkoholische Soßen gibt es vor allem zu Fleischgerichten.

Das ist auch total einfach zu bewerkstelligen, man kippt entweder den Alkohol zur Soße und bindet diese dann ab, oder kocht das Fleisch in einer Mixtur aus Brühe und Alkohol. Im letzten Fall vor allem mit Wein.

Ansonsten kann man natürlich auch alkoholische Marinaden für Fleisch zaubern.

Da braucht es eine gut gefüllte Bar zu Hause, um alle Möglichkeiten durchzukochen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

imBread 06.07.2017, 21:57

Ich suche wie gesagt einen Kochkurs 😅 ich möchte es ja eben nicht zuhause machen

0
michi57319 06.07.2017, 22:29
@imBread

Ich fürchte, daß es speziell dafür keinen Kurs gibt.

Wie wäre es als Alternative mit einer Rezeptesammlung, schön aufgemacht und gebunden?

Von der Aufteilung her könnte man das auch prima gliedern in Soßenrezepte, Marinaden und Fleischgerichte, die mit Alkohol gekocht werden.

0
imBread 07.07.2017, 14:40

Das ist eine super Idee 😊

1
michi57319 07.07.2017, 17:50
@imBread

Wenn du Anregungen benötigst, melde dich :-)

Dann stöbere ich gerne mal in meinem Fundus.

0

Was möchtest Du wissen?