Kennt ihr einen guten Spruch zum Thema ..?

5 Antworten

Ihr hättet ihr besser einen Wellnesskorb oder einen Gutschein für eine Massage geschenkt. Soll sie von dem vielen Süßkram unattraktiv werden?

Und als Worte würde ich ihr mitgeben: Man ist stark, wenn man erkennt, dass ein Weg kein Ziel mehr hat. Neue Wege sind vielleicht ungewohnt und machen manchmal auch Angst. Aber wer mutig den ersten Schritt macht, wird auf diesem Weg Dinge entdecken, an denen er bislang immer achtlos vorbeigegangen ist. Und vielleicht kommen einem auf diesem Weg auch Menschen entgegen, die das schwere Herz wieder leichter machen.

Am Ende wird alles gut.

Und war es nicht gut, so war es noch nicht das Ende.

Achte auf die Figur - du bist wieder auf dem Markt.

Warum sind diese Sätze verboten und andere nicht?

Ich habe mich mal auf die Suche nach Sprichwörtern begeben und bin auf den Spruch "meine Ehre heißt Treue" gestoßen, ich fand diesen Spruch so schön, weil ich damit verbunden habe, Treue zum Partner. Viele Menschen finden es ja "cool" zwei gleisig zu fahren und viele Geschlechtspartner zu haben, da war der spruch "meine Ehre heißt Treue" so bombastisch das gegenteil, richtig schön. Dann erfuhr ich das dieser Spruch der Es es spruch war. Ich erfuhr auch, das dieser Spruch verboten ist.(Stimmt das denn?) Als nächstes fand ich ein Bild eines Gefängnisses oder eines KZ's. An den Gittern, genau dort wo man hinnaus in die "Freiheit" sieht, ist der Satz zu lesen "Jedem das seine". Ich musste mir vorstellen das dort Leute gefangen waren, zu Arbeit gezwungen wurden und jeden Morgen wenn sie raus in die Freiheit schauen, denn satz lesen "Jedem das seine" und bekam einen kalten schauer über den nacken. Allerdings ist der Satz noch heute ein beliebtes Sprichwort, warum ist dieser nicht verboten? Angesichts dieses Hintergrundwissens finde ich das Sprichwort ziehmlich makaber. Mit was ist das begründet das dieser Spruch nicht verboten ist?

...zur Frage

Mje Arbeits Kollegin verkracht wie wieder normales Verhältniss bekommen?

Hallo folgende Situation

Mit ner Arbeitskollegin hat es ein bisschen geknallt

Wir haben uns eigentlich gut verstanden, Sie konnte sich auch mehr als Freundschaft vorstellen.

Was man dazu sagen muss, Sie hat Bindungsangst, da ihr Ex Sie vor 1 1/2 Jahren ohne Erklärung sitzen lies.

ich hab ihr etwas zuviel geschrieben und Sie war angefressen, eine andere Kollegin hat ihr dann noch was negatives berichtet und Sie kam dann mit der Ansage, dass Sie ausserhalb von der Arbeit nichtsmehr mit mir zu tun haben wollen wpürde, ich hätte mir alles mit meinem Verhalten kaputt gemacht das sei doch krank ect. Das war auch die letzte nachricht wo ich von ihr bekam ( War ne SMS ) . In Whatsapp Blockt Sie mich seither, seltsamerweise hat Sie den Status womit Sie klar mich meint, dass man einem manches niemnals nehmen könnte immer noch drinnen. Ich hab dann 2 Tage später mit ihr auf der Arbeit geredet und gefragt ob das jetzt ihr ernst sei.

Sie meinte dann, Sie brauche erstmal Abstand und etwas Ruhe, die letzten tage waren etwas zuviel.

Am 28 hatte Sie geburtsatg, es kam ja in der SMS auch der Spruch fass mich nicht an ( wir hatten ja bissel was ) Ich hab mir Gedanken gemacht wie machst das jetzt und ihr ein Puzzle gekauft. Tja, Sie hat sich dann riesieg gefreut und ich schlug ihr vor hey, lass uns bitte wieder was machen. Sie stimmte zu, meinte dann wir müssen gucken. Wir wollten nun Golfen gehen in einer nahen Minigolfanlage, die so eine Art Abenteuer Golf ist.

Natürlich dort dann auch über alles mal reden könnten. Sie stimmte zu. Wohlgemerkt, ihn Fb Blockt Sie mich nicht. ich hab Sie dann Samstag als Sie ging noch gefragt wie wir das jetzt in der kommenden Woche machen sollen, meinte Sie so ja müssen halt schauen.

Das Problem ist es weis der ganze markt, dass wir was haben weil es eine andere Arbeitskollegin breitgetreten hat.....

Es ist jetzt halt volgendes Problem: Wir haben quasi was ausgemacht, ich weis jetzt aber nicht wie wir das jetzt machen.... keine Zeit gesagt nichts.

Soll ich Sie einfach mal ansprechen im Laden? Muss ja einkaufen die nächsten tage....

Was mittlerweile noch war, eine Gute Freundin von mir kennt eine Arbeitskollegin von ihr, da beide ein behindertes Kind haben. Die traffen sich nun am Samstag Abend, haben eine ganze Weile geredet. Die Kollegin von mir meinte, verdammt ich will dir helfen damit das ganze noch ne Chance hat und waren Sich einig, dass das problem sei das Sie und ich zuviel angst hätten. Also da waren Sich beide Frauen einig, dass wir uns besser kennenlernen müssten.

Ich weis natürlich jetzt auch nicht, was die arbeitskollegin, der kollegin um die es hier geht am nächsten tag gesagt hat.....

Jetzt ist halt die Frage wie weitermachen .. Sie hatte halt angst ich würde nicht blicken das nur Freundschaft ist, aber mehr ist es von meier Seite auch nicht, weil kich grad massiv gestalkt werde von meiner  Ex.

Laut meiner Bekannten sei sie doch nicht so abgeneigt sondern würde nun Spielen......

...zur Frage

Kann man Kaninchen und Minischweine zusammen laufen lassen?

Hallo ihr lieben! Mal eine etwas andere Frage... Wir haben Kaninchen und wollten uns Minischweine holen. Sie wären eig. immer getrennt also entweder jeder in seinem Gehege oder die Schweine würden rumlaufen oder andersherum... Aber kann man die auch zusammen laufen lassen auf einem große Grundstück? Oder kann da was passieren? Interessieren die sich überhaupt füreinander? Ich bin beim Google nicht wirklich weiter gekommen... Könnt ihr mir helfen? LG Unicorn200

...zur Frage

Tanzen mit Auftritten in Regensbirg?

Ich w/15 und eine gute Freundin von mir auch w/15 wollen in Regensburg und Umgebung Showdance oder ähnliches machen. Wir lieben tanzen schon von klein auf. Wir haben nur Hobbymäßig Zumba oder Videoclipdance getanzt also nie proffesionelle Tanzstunden genommen. Aber wir würden gerne Tanzstubden nehmen. Über das Tanzforum in der innenstadt haben wir uns auch informiert, dort würden wir gerne modern Dance ausprobieren. Doch da diese Stubde Mittwochs ist und ich an diesem Tag oft keine Zeit habe funktioniert das nicht sehr gut. Und wir wollten eigentlich einen Tanz in dem wir auch Auftritte haben da wir dies auch in unsrer Schule hatten. Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen. Wir wollen aber nicht mit einem Partner tanzen sondern lieber eine Tanzgruppe.

Danke schon im Vorraus🤗💝

...zur Frage

Schöne Sprüche, Zitate und Lyric?

Ich suche besonders schöne Sprüche. Sie sollen wirklich zum nachdenken bringen und sehr inspirierend sein. Ich suche keine kitschigen Sprüche weder noch welche über Freundschaft. Sie sollten auch den Autor beinhalten also damit man weiß wer das geschrieben hat. Am besten währe es wenn sie auf English sind :)

...zur Frage

Gerade einen Welpen bekommen...

Hey also wir haben vor ungefähr 3 Stunden einen 12 Wochen alten Yorkshire Terrier Welpen (männlich) bekommen, aber er ist sehr ruhig und schüchtern. Ich weiß, das ist normal , da erst sich erst ein gewöhnen muss, wir wollten ihn aufmuntern und haben ihm einen Ball gegeben, aber er wollte ihn nicht und fressen wollte er auch nicht :O jetzt schläft er gerade. Meine Frage: Wie lange braucht er jetzt, um sich einzugewöhnen, weil er tut mir irgendwie Leid, er wurde von seinen Geschwistern getrennt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?