Kennt ihr einen guten Spruch oder Zitat über FREUNDSCHAFT?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im leben begegnest Du viele Menschen. Aber nur wahr Freunde hinterlassen ihre Spuren in Deinem HERZEN.

es gibt 2 arten von freunden : 1. die einen , sagen sie seien deine freunde , doch hinter deinem rücken lästern sie nur ... 2. mit ihnen kann man über alles reden .. sie sind immer für dich da .. trösten dich wenn es dir schlecht geht .. nur das .. sind die wirklichen freunde im leben ..

Freunde sind wie Zugfahrten, manche kommen dazu und manche verlassen dich. Dann dann gibt es noch die Treuen, die den ganzen Weg bis zu Endstation mit dir teilen. So wie meine beste Freundin. Ein wahrer Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast. Gib mir deine Hand. Ich werde sie halten, wenn du mich brauchst. Ich werde sie wärmen, wenn dir kalt ist. Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist und Trost brauchst. Und ich werde sie loslassen, wenn du frei sein willst. Als Freunde lernten wir uns kennen, als freunde werden wir uns trennen, als freunde auseinander gehen, als freunde und bald wieder seh'n.

Der Weg den man mit einem Freund geht ist lang. Der Weg den man mit einem Freund geht ist beschwerlich. Der Weg den man mit einem Freund geht ist steil und uneben. Doch bedenke wie es wäre wenn du ihm alleine Folgen müsstest!!

Es gibt nichts Schöneres als jemanden , der genau dann an unsere Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von der Welt verlassen zu sein.

Zusammen-Für immer

Ich danke Dir, daß Du immer da bist, wenn ich Dich brauch. Hatte ich Kummer und Sorgen, gabst Du mir eine Schulter zum ausweinen. Wenn mich jemand enttäuscht und verletzt hatte, dann warst Du bei mir, hast mich in Deinen Arm genommen und getröstet. Du standest immer zu mir, in Guten und in Schlechten Zeiten. Ich danke Dir für alles, was Du getan hast! Siehst Du den hellen Stern am Himmel? Er leuchtet für unsere Freundschaft- für eine Freundschaft für immer!! Ich will immer für Dich da sein wenn DU mich brauchst. Wir schaffen es zusammen, denn nur zusammen sind wir stark und können die schwierigsten Zeiten überstehen. Du solltest nur wissen: Ich bin immer für Dich da wenn Du jemanden brauchst,- denn, wir halten zusammen, was immer auch geschieht. ES IST EINE FREUNDSCHAFT- FÜR IMMER

Wenn es EINEN Menschen gibt, der DICH nimmt wie DU bist, immer zärtlich zu DIR ist, der kein andres Denken stört und gerne DEINE Meinung hört, der DICH achtet und versteht und alle Wege mit DIR geht, der ohne Lügen oder List aufrichtig und ehrlich zu DIR ist, der das gute in DIR baut und DIR grenzenlos vertraut,, der mit seinem Kummer zu DIR eilt, auch DEINE Sorgen mit DIR teilt, bist DU auch traurig und verstimmt, der DICH dann in die Arme nimmt, der sich aufs wieder sehen freut und DICH zu lieben nie bereut, der ist ein wahrer FREUND für DICH, drum lass ihn auch NIE im stich!! Nimm es ernst und denk dran, Freunde braucht man LEBENSLANG!!=)

Wahre Freunde sind füreinander da in Guten wie in Schlechten Zeiten. Wahre Freunde vertrauen Blind und Bedingungslos. Wahre Freunde verstehen sich auch ohne Worte. Wahre Freundesind für ein Lebenlang da. Wahre Freunde findet man nur selten. Zum Glück hab ich euch denn ihr seid Wahre Freunde!!

Ich habe Angst, dir in die Augen zu sehen. Ich habe Angst, das wir uns i-wann nicht mehr Verstehen. Ich habe Angst, aus Kummer zu Erfrieren. Ich habe Angst, das wir uns i-wann mal Verkrachen. Und so viel Angst, habe ich nur weil ich nie einen Freund wie dich hatte. Es ist schön das es dich gibt =0)

Kümmere dich nicht um Menschen aus deiner vergangenheit`denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine´Zukunft geschafft haben!

es gibt echte freunde... freunde die so machen als ob sie echte freunde weren un menschen die nicht wiesen das sie echte freunde haben... oda einmoment nicht dran denken un dann den größten und letzten fehler seines leben machen... so einen menschen habe ich auch gekannt un ich habe ihn sehr gerne gehabt... un viele anderen auch... das kann ich mit sicherheit sagen... doch er hat es vergessen das es menschen gibt die ihn liebten.... bzw. sehr lieb hatten.... und er uns damit verdammt weh tun könnte... was er nun auch gemacht hat... er war einer der wundervollsten menschen die ich ye kennen gelernt habe... auch wenn er ein paar magen hatte doch haben wir das nicht alle???

Bündnis der Freundschaft Wir sind Freunde für die Ewigkeit; Ja, Freunde für ein Leben. Denn das Bündnis wahrer Freunde wird´s für alle Zeiten geben. Wenn du denkst du bist allein, komm zu mir und lass uns reden. Denn das Bündnis wahrer Freunde Ist ein Bündnis für ein Leben. Ich habe sehr oft dran gezweifelt, dass es Freunde gibt wie dich. Doch deine Art mir gegenüber, spricht sehr positiv für sich. Ich hab wahrlich schon gezweifelt, dass man wahre Freunde findet. Doch mir wurde bei uns klar, dass uns wahre Freundschaft bindet. Du bist da wenn ich dich brauche, und ich muss dir nichts für geben. Ich bin auch immer für dich da, denn wir sind Freunde für ein Leben. Ich steh dir immer treu zur Seite, so wie du es bei mir machst. Weine mit dir, wenn du weinst, und lache mit dir, wenn du lachst. Es gibt nichts Besseres auf Erden, und auch nichts Besseres im Leben. Als das Bündnis wahrer Freunde, es ist ein Bündnis für ein Leben. Rennst du weg wenn es dir schlecht geht, renn ich mit dir durch die Nacht. Hast du Ärger mit ein paar Leuten, zieh ich mit dir in die Schlacht. Zusammen sind wir nicht zu schlagen, uns zwei wird man niemals trennen. Weil ein jeder von uns weiß, dass wir einander besser kennen. Siehst mir an was ich grad denke, weißt wie es um mich grad steht. Wahre Freunde für ein Leben, wissen wie´s dem Andern geht. Bevor du stirbst würd ich mich opfern, würde alles für dich geben. Denn das ist dass was ich meine, unser Bündnis für ein Leben. Lass dich niemals mehr alleine, werde immer mit dir gehen. Zieh mit dir durch unser Leben, und werd immer zu dir stehn. So wie du mich auch behütest, werde ich dich stets bewachen. Wahre Freundschaft zählt für immer, ich würd alles für dich machen. Wenn wir einst in vielen Jahren, über alte Zeiten reden. Werden wir uns daran erinnern, an das Bündnis für ein Leben. Wenn ich einmal vor dir sterbe, sei nicht traurig weil ich geh. Sei dir sicher für dein Leben, dass ich immer zu dir steh. Auch im Himmel werd ich wachen, und es wird dir stets gut gehn. Werde eisern auf dich warten, bis wir uns dann wieder sehn

Wahre Freunde Ein wahrer Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt,Mein Bester Glück ist in meinem Fall untertrieben. Ich weiß nicht wie, weshalb, wieso, warum. doch ich weiß das es so sein sollte:) Du und ich für immer zusammmen, all meine Sorgen kann ich dir anvertrauen all meine Wut ja und auch all meine Freude Dafür danke ich dir mit meinem Herzen und ich weiß nun was es heißt einen besten Freund zu haben:*


Wahre Freunde Ein wahrer Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.

Eine Welt aus Regenbogen Eine Welt aus diesen Regenbogen, ist nicht vergleichbar wie du, wann hast du mich jemals angelogen, ständig kamst du mir mir zu ruh.


"Sag mir, warum bist du nur für mich da?", rief ich zu ihr und lachte. Als ihre Heiterkeit sah, stieß sie mich nicht sehr sachte.

"Ich bin für dich da, weil wir verbunden sind!" entgegnetest du mir abgewant zu deiner Hose. Ich strahlte wie ein Glückliches Kind und schenkte dir eine Rose.


Ein Freund ist einer . der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt. _______________________________________________

Freunde in der Not gehen tausend auf ein Lot. (Nur wenige Freunde bleiben bei dir wenn es dir schlecht geht, daran erkennst du sie)

Aus Wikipedia

Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. Die in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehenden Menschen bezeichnet man als Freundin bzw. Freund. In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Eine Freundschaft wird „geschlossen“, geht sie einem Ende zu, so „erkaltet“ sie.

Was möchtest Du wissen?