Kennt Ihr einen guten Schokoladenersatz?

15 Antworten

Als "Ersatz" für Süßigkeiten futtere ich häufig kleingebröselten Hartkäse, wie Parmesan, alten Gouda oder anderes in der Art.

Es gibt diese Schokopuddings mit 0,1 Prozent Fett. Die kann man zusammen mit einer Tasse kalter 1,5 % Milch in den Mixer tun und dann hat man ein Schokoshake.

Zartbitter Schokolade ist gut. Die schmeckt etwas bitterer, aber man gewöhnt sich dran.

Naschkatze / Süßigkeiten-Ersatz?

An alle Ernährungsexperten da draußen :-)

Ich bin eine absolute Naschkatze (vor allem Schokolade und Chips), möchte das aber gerne etwas einschränken bzw. gegen eine gesündere Variante tauschen. (Ganz verzichten mag ich doch nicht ;-) )

Gibt es so etwas wie einen "Süßigkeiten-Ersatz"?

Ich habe mir eine Zeit lang z. B. gerne mal Magerquark mit Himbeeren und etwas Zitronensaft und flüssigem Süßstoff gemacht.

Freue mich über leckere Ideen. ;-)

...zur Frage

Was kann ich tun, damit mir Schokolade nicht mehr schmeckt? Ich meine auch anderes Süßes, aber hauptsächlich Schokolade?

Ich schaffe es nicht auf Zucker zu verzichten bzw. ihn radikal zu reduzieren. Nach und nach ist auch schwer machbar. Ich wünschte es würde mir nicht sooo lecker schmecken. Also nicht ekelig, aber auch nicht sooo köstlich. Es sollte noch ein Genuss sein, aber ich brauche danach das Gefühl das es erstmal reicht.

...zur Frage

Alternative zu Schokolade/Kakao Pulver

Ich bin allergisch gegen Kakao Pulver bzw, Schokolade.

Ich bekomme ziemliche Magenschmerzen durch das konsumieren.

Gibt es irgendwelche alternativen zur Schokolade?

Schokoladen arten ohne das Pulver, Ein ersatz wär ganz schön da ich nur ungern drauf verzichten will.

...zur Frage

Wie bekommt man Zartbitterschokolade weniger bitter?

Guten Morgen! Die meiste Zartbitterschokolade ist ja vegan, aber leider ist sie mir auch zu bitter. Gibt es eine Möglichkeit, diese weniger bitter zu machen mit veganen Zutaten? Also wäre es zum Beispiel möglich, die Schokolade zu schmelzen und dann Pflanzenmilch oder so dazuzugeben? Oder schadet das z. B. der Konsistenz? Hättet ihr eine Idee? Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Ersatz für Schokolade bei Diät?

Hallo, ich bin gerade am abnehmen. Ich verbiete mir nichts, da der Hunger darauf sonst größer wird. Also hin und wieder gönne ich mir ein Stück Schokolade. Ich liebe Schokolade, möchte aber nicht jeden Tag welche Essen. Es fällt mir schwer darauf zu verzichten, aber wenn ich einmal anfange Schokolade zu essen kann ich nicht aufhören.

Gibt es ein Ersatz?

Ich nehme derzeit magerjoghurt mit backkakao und süßstoff. Das schmeckt eigentlich ganz gut.

Hat wer noch mehr Tipps?:)

...zur Frage

Wie kann ich abnehmen? Bzw auf Süßigkeiten verzichten?

Hey!

Ich bin w/13

Es war ja Weihnachten und ich hab mich sehr sehr sehr viel Schokolade und süßes von Weihnachten.. Ich hab Angst wenn ich das alles esse das ich dann dick werde..

Hat jemand ein Tipp um auf diesen ganzen süßkram zu verzichten?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?