Kennt ihr einen Guten Psychologen, in Brandenburg an der Havel?

1 Antwort

Ich wage zu behaupten dass ein Mensch mit überdurchschnittlicher Intelligenz und guter Empathie einen Psychologen auch ersetzen kann.

Ich dagegen finde das man das schon Studiert haben muss. Sonst könnte sie ja jeder hinstellen, und diesen Berufs nachgehen!

0
@Spritzer2015

Ein Psychologe lernt auch nur gewisse Verhaltensmuster um sie spezifisch auf einzelne Menschen anwenden zu können.

Die Problematik besteht hierbei, das sehr viele Menschen in jungen Jahren glauben für die Psychologie bestimmt zu sein. Würden die Umfrage-Ergebnisse im Zusammenhang mit den empathischen Fähigkeiten zusammenpassen, dann wäre in der Evolution etwas schief gegangen.

Einfach gesagt: Nicht jeder ist dafür her vom Charakter geeigntet. Außerdem erwarte ich mir mehr Menschenkenntnisse eher, mir will ja geholfen werden.

0

Was möchtest Du wissen?