Kennt ihr einen guten Katzentrainer in oder um berlin?

2 Antworten

Stelle ruhig mehrere Katzentoiletten auf das kann schon helfen Kauf anderes Streu Probiere es aus.

Habe vier Katzentoiletten und ein besonders weiches ,rundes und feines Streu (Das einzige bei dem sie überhaupt mal in ein Katzenklo geht) 

1

Schreib mal mehr: Wie lange ist die Katze bei Dir und war sie schon immer unsauber, oder hat das erst angefangen.

Sie war schon immer unsauber und ist jetzt ein paar Monate bei mir.Sie kriegt oft Panik besonders wenn sie irgendwo hin gemacht hat.Sie kann raus , geht aber nur sehr selten.

0
@Gingeroni

Arme Katze, schön dass du dich um sie kümmerst. Vielleicht könnte ihr Ignatia helfen, in der D30 Potenz, 5 Kügelchen täglich, erst mal für eine Woche. Ignatia ist ein Kummermittel und kann bei Katzen prima helfen.

Du könntest dich auch an Dr. Barbara Rakow wenden. Sie hat eine Tierklinik, macht aber auch sehr viel mit Homöopathie. Man kann bei Dr. Rakow einen Rückruftermin ausmachen. Das kann nur u.U. ein paar Tage dauern bis sie sich melden kann. Dafür hat sie dann ausreichend Zeit und das Schönste, es kostet wirklich nicht viel.

Sie konnte uns sogar bei einem unserer alten Papageien weiterhelfen, wo selbst der Spezialist am Ende von seinem Latein war :) Der hatte schrecklich schmerzhafte Krämpfe, auf Anhieb haben wir die richtigen Globuli bekommen und seither ist nichts mehr.

0
@Gingeroni

Diese Katze scheint sehr verunsichert zu sein und aus dem Grund wäre es erst mal wichtig, dass vor allem Du Ruhe bewahrst.

Meine beiden Mutterkatzen waren Strassenkatzen, die sehr lange Zeit gebraucht haben, bis sie mal einigermassen zutraulich wurden, aber mit der nötigen Geduld habe ich das auch hingebracht.

Katzenklo kannten diese Beiden auch nicht, aber ich habe einfach mal  ihre Hinterlassenschaften in die Katzenklos gelegt und von da an hatten sie den Trick ziemlich schnell draussen und benützen entweder die Klos oder gehen raus.

Putze ihre Hinterlassenschaften einfach weg, rede aber mit leiser Stimme mit der Katze und sage ihr, dass es gut ist. Die Katze muss erst mal verstehen lernen, dass Du ihr nichts böses willst.

Vermeide hektische Bewegungen in ihrer Gegenwart und rede viel und leise mit der Katze. Ich denke mal, dass Du es mit viel Liebe und noch mehr Geduld schaffen kannst, dass auch diese Katze sauber wird.

Evtl. kann Dir auch die Tierärztin helfen, wie bei dennybub beschrieben. 

0

Katze macht Häufchen nicht ins Katzenklo

Es handelt sich hierbei (noch :) ) nicht um meine katze. es geht um eine tierheimkatze, die ich demnächst wahrscheinlich adoptieren werde. sie wurde als katzenkind zusammen mit 9 weiteren katzen in einer wohnung zurückgelassen und kam dann ins tierheim. einmal hat sie eine frau da raus geholt, aber nach ein paar wochen wieder zurückgegeben, da ihre häufchen wohl willkürlich in der wohnung hinterließ (auch auf möbeln). die katze ist jetzt 3 jahre alt und immernoch im tierheim, da sie natürlich aufgrund der unsauberkeit schwer zu vermitteln ist (ihre geschwister sind alle längst vermittelt). im tierheim wird sie in einem draußen-gehege gehalten. ich wollte die katze jetzt trotzdem aufnehmen, weil sie mir leid tut und ich kein problem damit habe, die häufchen dann eben aufzusammeln (auf den fliesen kein problem, möbel kann ich beobachten). ich habe aber auch die hoffnung, dass sie durch den freilauf, den sie hier bekäme, ihre geschäfte von allein sowieso eher draußen machen würde. dennoch würde es mich interessieren, ob jemand sowas schonmal durchgemacht hat oder weiß, warum die katze das macht, oder wie man das problem beheben könnte. vermutlich hängt es damit zusammen, dass sie mit so vielen katzen auf so engem raum zusammengelebt hat, stress, keine möglichkeit das katzenklo aufzusuchen?

...zur Frage

Tierheim will schikanieren?

Guten Abend,

Kennt jemand die rechtliche Situation zwischen einem neuen Katzenbesitzer und dem Tierheim? Ich hatte mir zwei Katzen zur Probe geholt, das lief am Anfang auch ganz gut, nur das mir die eine Viel zu ruhig vorkam. Der Tierarzt konnte aber nichts feststellen, ich hatte sie dafür nochmal drei Tage hingebracht. Nun kam sie zurück und wurde plötzlich unrein. Mit Kot und mit Urin, also habe ich nochmal einen anderen Tierarzt aufgesucht und er sagte sie hat was psychisches und nichts körperliches. Sie wären nicht für Wohnungshaltung (mit Balkon) geeignet. Die andere ist auch zu Dominant. Ich könnte die andere aber auch Problemlos alleine halten (Worte des Tierarztes). Und als ich das Tierheim anrief und erklärte was der Tierarzt gesagt hat, schrie mich die Mitarbeiterin erstmal an und meinte ich solle beide zurück geben. Ich wäre ja für Katzenhaltung noch nicht bereit. (Sie hat die Aussagen ihrer Mitarbeiter und kennt mich selbst aber gar nicht) nun droht sie mir mit ständigen Nachkontrollen und das sie da ein Wörtchen mitzureden hätte. Ich sehe das anders. Ich wurde über Nachkontrollen nicht aufgeklärt und habe für sowas nie unterschrieben. Theoretisch habe ich mit einer Nachkontrolle kein Problem. Aber mit Schikane. Und zuviel Kontrolle. Kennt jemand die rechtliche Situation? Mich macht das fertig.

...zur Frage

GTA 5 native trainer reagiert nicht

Hallo Community, Ich bin seit tagen am verzweifel, weil bei mir der native trainer nicht funktioniert! :( Das Menü öffnet sich zwar, aber ich kann mit meinen Tasten nicht navigieren. Alle anderen Mods funktionieren, also liegt es nicht an ScriptHookV und ebenfalls nicht am asiloader, im log steht, dass meine Version kompatibel ist und er Trainer geladen wurde. Kennt jemand eine Lösung? Im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Vielen Dank!

...zur Frage

Was tun, damit mich der Hund nicht mehr hasst und fressen will?

Am Wochenende bin ich bei meinem Vater und Stiefmutter. Sie hat einen Hund. Der Hund hasst mich sehr und will mich am liebsten töten. Letztes Wochenende habe ich ihn das erste mal gesehen. Er bellt mich böse an. Er knurrt und so. Er ist nur ein kleiner Jack Russel Terrier, aber gar nicht ungefährlich. Er hat schon den Postbooten zweimal gebissen. Eigentlich mag ich Hunde sehr, aber nicht diesen. Er kommt aus dem Tierheim und wurde vom Vorbesitzer misshandelt habe ich gehört. Was kann ich tun ,damit er mich nicht mehr so hasst?

...zur Frage

Erstkatze hat Angst vor neuer Katze, reagiert mit Unsauberkeit

Hallo. Ich hatte 2 Katzen aus dem Tierheim, Geschwister, das Männchen starb mit 2 Jahren, das Mädel ist danach 2 Monate allein gewesen. Um ihr einen neuen Spielfreund zu holen, kam eine 1 Jahr jüngere Katze dazu. Langsame Eingewöhnung in extra Zimmer. Nach Kennenlernen beobachten beide sich, sobald die neue auf sie zu will (will spielen), faucht die alte und versteckt sich. Leider ist starke Unsauberkeit dazu gekommen, mindestens 1 mal pro Tag. Mittlerweile 4 Toiletten, Zusammenführung nur unter Aufsicht. Viel Loben und Leckerlies der alten Katze. Feliway-Stecker ab heute in der Dose, Zylkene seit gestern. Das ganze geht seit fast 3 Wochen. Die neue war anfänglich krank (Durchfall, Schnupfen, wurde behandelt, auch aus Tierheim) ist sehr offen und die alte schüchtern und verkriecht sich. Wie lange soll ich es noch probieren? Euphorie wenn keine Pippi und dann wieder Rückfall. Was meint ihr, muss ich die neue wieder abgeben? Soll ich noch weiter Geduld haben? Wie hoch schätzt ihr die Chancen? Bin für jeden Tipp unheimlich dankbar, würde so gern beide behalten, aber auch die alte nicht länger stressen wollen.

...zur Frage

Kann man einen 7 Jahre alten Hund noch erziehen?

Hallo ihr Lieben ,

meine Familie und ich haben eine 7 Jahr alte Hündin vor 3-4 Jahren aus dem Tierheim benommen . Ich bring ihr gerne Tricks bei die sie auch sehr gut beherrscht (bsp; tot-legt sie sich auf den Rücken , roll dich und Pfötchen geben usw... ) sie kann sehr viel . Ich habe nur ein paar Probleme mit ihr beim Gassi gehen . Sie zieht , obwohl sie ehr klein ist , sehr an der Leine . Man kann sie nicht ohne Leine laufen lassen (außer bei mir ) . Und sie ist anderen Männern gegenüber sehr Ängstlich und Bellt sie sehr an . Da sie aus dem Tierheim kommt und die Helfer im Tierheim vermuten dass sie Misshandelt wurde oder aus Spanien o.ä Ländern stammt daher diese angst kommt . ** Kann man trotz ihres Alters noch etwas Erziehen ? ** Sie hat auch vor mir mehr Respekt als vor meiner Mutter , und hat sie sogar schon öfters versucht zu berammeln wegen der Unterwerfung .

Also danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?